Muss man den TÜV nochmal bezahlen wenn man durchfällt?

8 Antworten

Du bezahlst innerhalb einer Frist von 4 Wochen nur die Nachprüfungsgebühr. Die Werkstatt hätte aber auch gleich die Birnen wechseln können.

Wenn du die Mängel beseitigt hast, musst du noch mal hin und es vorführen. Die zweite "Vorführung" kostet dann weniger als die erste.

Nicht komplett noch einmal 109 Euro. Die Nachprüfung ist günstiger. Haben sie das dir nicht auch gleich gesagt?

Tabelle vom TÜV Süd: https://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Ich glaube du, wenn du die Mängel innerhalb von 4 Wochen beheben lässt dann musst du nur die Nachprüfung zahlen . Nach 4 Wochen musst du eine komplette neue Untersuchung zahlen

Nachprüfungsgebüren liegen bei 16 oder 30 €

je nach Umfang

Afdfeind
Beitragsersteller

Sind ja nur die Leuchten. Ein 5er wäre da doch ausreichend oder?