Würdet ihr eure Kinder 3 Wochen alleine lassen?

13 Antworten

Wenn die Kinder sich das zutrauen und ich es den Kindern zutraue dann ja.

Prinzipiell kann das schon gehen. Ich war in ähnlichen Alter auch 2 Wochen alleine.

kommt auf die Kinder/Jugendlichen an. Wenn sie alles selbständig können und machen was zum Alltag gehört und man den Vertrauen kann würde ich den die 3 Wochen natürlich gönnen. Immerhin darf der Sohn in 3 Jahren alleine Leben und das währe eine Perfekte Vorbereitung. Würde aber vielleicht nicht gleich mit 3 Wochen sondern mit einer starten.

Weiß nicht, mich könnte man 3 Wochen allein zuhause lassen, mit genug Geld zumindest.

Nein, nicht komplett alleine.

Lebt Verwandtschaft in der Nähe, wird vereinbart wie oft sie dort mitessen können und das sie die Notfall-Anlaufstelle sind (plus wir Eltern dann eben telefonisch).

Ich würd auch dafür sorgen das eine vertraute erwachsene Person (nahestehende Nachbarn/ in der Nähe lebende Verwandte) in regelmäßigen Abständen vorbeikommen um zu schauen ob das Zuhause noch steht.

Also kommt darauf an, gibt es erwachsene, die erreichbar sind, verbringen die Kinder ggf den Tag bei bekannten Freunde etc.? Sind die selbstständig? Je nach dem.

wenn man jetzt natürlich einfach so macht, ohne Planung, dann halt nicht.

Ich weis auch trotzdem nicht so recht ob es im Grunde eine gute Idee wäre. Sicherlich könnte man das hinbekommen, jedoch würde ich 3 Wochen zu lange finden.

eine Woche vielleicht. Aber was ist wenn was passiert? Was ist mit essen? Das sind auch noch so fragen die man so stellen sollte.
Ich bin war schon früh selbstständig, jedoch hätte ich mit 14 nicht 3 Wochen alleine zuhause bleiben können.