Würdet ihr den Mann der mit eurer Frau fremdgeht schlagen?

15 Antworten

Hallo UnFroehlich,

das Verdreschen ändert an der Situation herzlich wenig. Es trennt noch mehr, als vielleicht schon zerbrochen sein mag - und würde das eigene Ego nur pflegen.

Ein sich wieder Entfernen halte ich auch nicht für zielführend. Auch das trennt noch mehr als vielleicht schon getrennt ist - und lässt die Situation vielleicht in dem Moment nicht mehr so wahrnehmen.

Der in meinen Augen goldene Mittelweg würde jegliche Trennung auflösen und in Frage stellen. Der Partner oder die Partnerin, die zu den beiden Fremdgängern oder -gängerinnen hinzukommt, bringe sich selbt mit ein. Das mag die anderen möglicherweise überraschen, das Fremdgehen aber in dem Moment auflösen.

Gleichermaßen mag der Moment auch die Möglichkeit eröffnen, über all das, und wie das gekommen war, zu sprechen. Und letztlich besteht im idealsten Fall die Chance, dass eine Partnerschaft weiter besteht - und gleichermaßen mit jemandem eine sehr gute Freundschaft, in der sich sehr viel teilen lassen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

PlzzHelpMe  05.04.2023, 04:16

Das meinst du doch nicht ernst

Was kommste auch zu früh vom Dienst heim...auf nix ist mehr Verlass! 😁😄😉

Sowas ist nicht toll,aber es passiert immer wieder. Je jünger man ist,desto wichtiger wird man es wohl nehmen.

Wer frei ist von jeder Schuld,der werfe den 1. Stein... 😎

Was ist wenn ansonsten alles stimmt in der Beziehung? Alles wegwerfen wegen "verletztem Stolz"?

Sowas passiert mehr,als es nicht passiert...oder glaubst Du etwa an die absolute sexuelle Treue? Trennung muß letztlich jeder selber entscheiden,aber schlagen?! Nö. 😉

so richtig erwischen? - Weiß nicht, was dann passieren würde, soweit reicht meine Phantasie nicht....

Normalerweise bin ich nicht aggressiv / gewalttätig.

Außerdem würde eine Tracht Prügel nichts ändern.

Kann gut sein, dass ich meiner Frau wortlos die Koffer vors Bett stellen würde.

Wenn sie MIT ihm pennt, kann sie auch BEI ihm pennen.

Sie können sich dann ja zu dritt an den Küchentisch bei ihm zu Hause setzen und die neue Situation besprechen - bestimmt interessant!^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Aber hallo. Sie ist doch nicht "deine Frau", dein Besitz. Sie hat ja immerhin eingewilligt, mit dem anderen ins Bett zu gehen.

Könnte es sein, dass du zu eifersüchtig, zu besitzergreifend bist und deine Frau versucht, aus der Beziehung auszubrechen? Falls ja und du die Frau liebst, musst du es ihr sagen: Ich liebe dich und möchte alles für dich tun. Und falls nicht und es dir nur um dein eigenes Ego geht, musst du die Frau ziehen lassen und zunächst mal ein bisschen an dir arbeiten. Andere Menschen sind keine Objekte, sondern Lebewesen mit eigenen Zielen und einer eigenen Würde. Das kannst du dann bei deiner nächsten Beziehung besser machen.

verreisterNutzer  31.08.2020, 12:53

Das ginge mir aber zu weit mit der Freiheit... Ich sage gerne "meine Frau". Ich gebe zu, ich finde den Besitzanspruch sogar irgendwie heiß... Natürlich habe ich auch kein Problem damit, ihr zu gehören.

Es kann ok sein, Treue zu vereinbaren, wenn es für das Paar passt.

emilia32  31.08.2020, 13:18
@verreisterNutzer

Darum geht es mir nicht. Ich sage: Wenn deine Frau untreu geworden ist, stimmte vorher wohl schon irgendwas mit eurer Beziehung nicht. Und möglicherweise bist du ihr zu possessiv bist du mit deinen Besitzansprüchen zu weit gegangen, so dass sie fremdgegangen ist.

nujaaa...im affekt würde es wohl klatschen!! ;-) wobei die variante, eines kumpels, wesentlich lustiger war! der hatte den kerl, splitterfasernackt, rausgeschmissen und wie die klassische sau durch das dorf getrieben! :-))