Pilzinfektion wenn Partner fremdgeht?

9 Antworten

Nein, zwar ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass der Partner sowas durchs Fremdgehen mitbringt, aber eine Pilzinfektion im Vaginalbereich entsteht auch ohne Übertragung von außen.

Pilze sind ein völlig natürlicher Bestandteil der Vaginalflora. Ein behandlungsbedürftiger Vaginalpilz wird draus, wenn sich die Pilze übermäßig stark vermehren.

Hab auf Insta gesehen, dass...

Ja jaaa - und Insta, TikTol & Co. sind natürlich ach so unglaublich zuverlässige Informationsquellen...

Spaß beiseite: Pilzinfektionen - auch im Intimbereich - kann man sich bei vielen Gelegenheiten holen. Ich sage nur: Öffentliche Toiletten, Schwimmbäder, ausgeliehene Wäsche, unsaubere Betten, PingPong-Effekt, etc...

Aus einer simplen Pilzinfektion (oder generell aus einer Infektion im Intimbereich) auf die Untreue des Partners zu schließen, ist also schon echt weit hergeholt. Aber wenn eifersüchtige Menschen auf Biegen und Brechen sich einen "Beweis" für die Untreue ihres Partners basteln wollen, dann finden Dinge wie diese natürlich sehr gerne Verwendung - ungeachtet dessen, wie absurd sie in der jeweiligen Situation auch sein mögen!

Hatte letztes Jahr plötzlich eine ohne Grund.

Das ist nicht ganz korrekt! Korrekt müßte es lauten: "Hatte letztes Jahr plötzlich eine ohne den Grund dafür zu wissen"

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Eine derartige Pilzinfektion, ist auch möglich, selbst wenn der Mann nicht fremdgegangen ist, dann wäre eine Infektion dennoch durch andere Gegebenheiten möglich ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein Mikroskop mit und untersuch alle Toiletten und Tampons.

Eine Pilzinfektion ist kein automaisches Zeichen von Fremdgehen. Du kannst dir diese Infektion auf jeder Toilette holen. Dazu muss nur einmal dein Immunsystem etwas angeschlagen sein. Wichtig bei einer Pilzinfektion ist, dass der Partner mitbehandelt wird. Ansonsten spielt man Ping Pong.