würdet ihr bei der hitze eher suppe kochen oder was nahrhafteres wie fleisch?

12 Antworten

Ich möchte bei heißem Wetter eigentlich gar nicht kochen (und auch nicht warm essen), deshalb gibt es bei Hitze meist nur kalte Speisen. Also beispielsweise Salate, Bruschetta und Co.

Ich habe gerade eine Suppe gekocht, aber heute ist es auch nicht wirklich heiß.

Bei Hitze eher was leichtes gerne Salat oder Obstsalat

Definitiv keine Suppen aber auch nichts mit Fleisch. Wenn es so extrem warm ist dann eher was leichtes was trotzdem herzhaft ist.

Suppen gehen bei mir wirklich nur wenn es kalt und scheißwetter draußen ist

Bei Hitze mag ich beides nicht besonders gerne, sondern esse lieber Salate, Antipasti oder kalte Gerichte mit Gemüse.

Was Dein Suppenproblem anbelangt: Wenn Du einen Gefrierschrank hast, koch doch einfach größere Mengen und frier sie portionsweise ein.

Ich esse auch bei Hitze gerne ab und zu eine Suppe. Die meisten Suppen machen nicht mehr Arbeit als jedes andere Gericht. Im Sommer gibt es bei mir aber aber selten Suppe und eher Sommergerichte, mit oder ohne Fleisch.