Kann man stinkende Hähnchenkeulen kochen?

4 Antworten

Wenn es schon stinkt, dann ab in den Müll damit.

Ebioke
Beitragsersteller

Aber wird durch das Kochen die Viren oder Bakterien nicht absterben?

HarryXXX  30.08.2023, 13:36
@Ebioke

Das schon, aber in dem Fall haben sich vermutlich schon Giftstoffe gebildet, die durch Kochen nicht mehr abgebaut werden können.

Wilhelm611  30.08.2023, 13:52
@HarryXXX

Genau! Toxische Stickstoffverbindungen aus tierischem Eiweiß.

Für Deinen Hund wäre es auf jeden Fall ok, aber dann ungekocht.

HarryXXX  30.08.2023, 13:36

Das ist doch für den Hund nicht mehr okay. Und ungekocht schon gleich zweimal nicht.

knaake10  30.08.2023, 13:41
@HarryXXX

Da scheint sich in der Haltung etwas geändert zu haben? Unser Trainer vor 20 Jahren hielt es sogar noch für die bessere Fütterung, aber ich beharry nicht darauf.

HarryXXX  30.08.2023, 13:42
@knaake10

Man füttert seinen Hund nicht mit stinkendem Abfall. Das hat man auch vor 20 Jahren nicht gemacht. Möglicherweise war dein Trainer aber ein Vollpfosten.

HarryXXX  30.08.2023, 17:27
@knaake10

Das war eher eine Unterhaltungssendung, hat aber mit der hier gestellten Frage sowieso nichts zu tun.

Katzenschnauze  28.11.2023, 14:01

Wenn es verdorben ist, dann frisst das Tier es nicht. Denke ich jedenfalls, dass das so ist.

Wenn es stinkt ist es mit Sicherheit verdorben, du willst doch nicht, dass wer krank 🤮🤢 wird. Geblähte Deckel bei Verpackungen oder Dosen und übler Geruch sind ein alarmsignal, das das in die Tonne gehört, - sparen hin oder her!