würdet ihr aus christlicher Sicht und biblischer Erfahrung Pornographie aus der Welt entfernen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja braucht kein Mensch. 45%
Nein stört mich nicht. 45%
Andere Meinung. 9%
TonyThunfisch  02.11.2023, 12:26

du bist: Betaaaa!

Cravenask89
Beitragsersteller

Nicht Alphaaaa?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja braucht kein Mensch.

chrisbyrd  04.11.2023, 09:34

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein stört mich nicht.

Pornographie sollte zunächst einmal differenziert werden. Was meinst Du damit genau?

Wenn jemand Pornofilme schaut, geht mich das nichts an, da das jeder Mensch selbst entscheidet.

Kinderpornografie ist allerdings ein absolutes No-Go!!

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Kinderpornografie/kinderpornografie_node.html

anonymos987654  02.11.2023, 13:10

Und du denkst, die Erwachsenen lassen das alle freiwillig mit sich machen ...

anonymos987654  02.11.2023, 13:32
@Rapunzel324

Wenn jemand in Notsituationen ist oder sonst wie gezwungen wird, kann er sich vlt. nicht wehren, so einen Job anzunehmen und sich photographieren oder filmen zu lassen.

Rapunzel324  02.11.2023, 13:39
@anonymos987654

Möglich, nicht mein Fachtermini. Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt.

Es gibt sogar Menschen, die Masturbation als eine Sünde/Straftat bezeichnen, obwohl diese Normalität ist. In diesem Thread off topic, aber leider Realität.

Pornographie ist meiner Meinung nach definitiv etwas schlechtes, trotzdem muss jeder Mensch die Entscheidung behalten ob er diese konsumieren, erzeugen oder sich von ihr gern halten will. Daher würde ich sie nicht entfernen damit würde ich die Freiheit anderer einschränken.

Ja braucht kein Mensch.

Unabhängig davon, ob man den bloßen Konsum als Sünde sieht oder nicht, muss man anerkennen, dass die Pornoindustrie schädlich für die Pornodarstellerinnen ist und als Christ, der den Nächsten genauso lieben sollte wie sich selbst, sollte man dieser Industrie den Rücken kehren

Nein stört mich nicht.

Ich finde, es ist doch irgendwie eigentlich etwas Menschliches.

anonymos987654  02.11.2023, 13:09

Für dich vielleicht.

Wieviel nimmst du die Stunde dafür, dass du dich ablichten oder filmen lässt?