Gibt es Aliens, aus Biblischer/Orthodoxer Sicht?

7 Antworten

Gott selbst ist ein Alien, da er nicht von der Erde stammt. 😉

Und laut Bibel hat Gott die erde den Menschenkindern gegeben... Könnte man auch gut so verstehen, daß es im Universum noch andere Kinder gibt, die eben nicht auf erdähnlichen Welten leben. 😜

Jesus sagte ja auch mal: Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Für mich ist das auch ein kleiner Hinweis darauf, daß es noch andere Wesen gibt. 🙃

Engel und Dämonen sind auch nicht von der Erde.

warehouse14

mchawk777  28.07.2023, 09:13
Gott selbst ist ein Alien, da er nicht von der Erde stammt. 😉

Vollkommen korrekt - er "stammt", wenn man so will, gar nicht aus unserer Raumzeit, da er sie erschaffen hat.

Ist halt die Frage, ob der Fragesteller mit Aliens nur Lebensformen außerhalb der Erde aber innerhalb der Raumzeit meint - was ja auch die übliche Definition darstellen dürfte. 😉

Man könnte Engel als Aliens sehen da sie ja Außerirdische sind.

Da Gott sonst keine Lebensformen außerhalb der Erde erwähnt, gibt es sonst höchstwarscheinlich keine Aliens aus Biblisch Christlicher Sicht.

Ich geh Mal davon aus, das du mit "Aliens" außerirdische meinst, die mit unvorstellbaren Geschwindigkeiten durchs Weltall in unendliche Weiten fliegen.

Nein, gibt es definitiv nicht und so langen die Beweise fehlen, sind Erdlinge allein im Universum.

Nein, die Bibelschreiber wussten noch nichts von der tatsächlichen Größe des Universums und hielten die Erde für das Zentrum der göttlichen Schöpfung. Man kann ihnen aber keinen Vorwurf machen, sie wussten es nicht besser.

mchawk777  28.07.2023, 09:16
die Bibelschreiber wussten noch nichts von der tatsächlichen Größe des Universums

Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass wir das bis heute nicht wissen.
Wir können nur so weit sehen, wie das Licht seit dem Entstehungszeitpunkt der Raumzeit reisen konnte.

Wir sind bisher an keine Grenze gestoßen - aber andererseits können wir halt auch nicht unendlich weit sehen. 😉

Nofear20  28.07.2023, 09:18
@mchawk777

Erstaunlich ist ja auch, dass man noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts glaubte, die Milchstraße sei das Universum. Und auch Albert Einstein ging anfangs noch von einem statischen Universum aus. Bis Edwin Hubble alle eines besseren belehrte.

naaman  28.07.2023, 09:13
... und hielten die Erde für das Zentrum der göttlichen Schöpfung.

NEIN, das war die Meinung katholischen Kirche.