Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn man eine pflanzliche Alternative herstellen könnte, die genauso schmeckt und sich von der Konsistenz genauso anfühlt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall auf jeden Fall, da ich Tiere liebe, auch wenn ich Fleischesser bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven9105881  12.08.2024, 16:48

Danke für den Stern!

Ich würde es zumindest probieren. Und wenn es wirklich genauso schmeckt (oder besser), dann würde ich es wohl in meinen Speiseplan aufnehmen. Aber dafür muss ich doch nichts anderes aus dem Speiseplan rausschmeissen. Es wäre lediglich eine weitere Alternative. Natürlich würde auch der Preis eine Rolle spielen.

Bis jetzt habe ich aber noch keine pflanzliche Alternative entdeckt, die genauso oder besser schmeckt.

Die meisten deiner bisherigen Kommentare sind einfach nur respektlos, herabwürdigend und teilweise auch persönliche Unterstellungen, die du nicht beweisen kannst.

Streiten kann man sich immer mal, doch man sollte "NIE" persönlich werden!

Bild zum Beitrag

 - (Umwelt, Fleisch, vegan)  - (Umwelt, Fleisch, vegan)  - (Umwelt, Fleisch, vegan)  - (Umwelt, Fleisch, vegan)

Eher nein. Pflanzliche Nährstoffe sind eben keine tierischen Nährstoffe. Wenn man ein Imitat herstellen will, so geht das - zumindest zur zeit - nur mit jeder Menge Zusatstoffen. Und auf die kann ich verzichten. (Ich kaufe aus diesem Grund zum Besipiel auch keiner Fertigschnitzel und co).

Und was hat das ganze mit Vergnügen zu tun? Der Vergleich ist ja wohl voll daneben.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Was denn für Zusatzstoffe?

Nordseefan  11.08.2024, 17:10
@Angulimala1610

Na schau dir doch die Zutatenliste von den Ersatzprodukten mal an. Und natürlich auch von den fleischlichen Fertigprodukten.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Nordseefan

Aber mir ist auch klar, dass du dir noch nie die Zutatenliste angeschaut hast und es einfach nur als Floskel verwendet hast. "Die Geschmacksverstärker", "Die Zusatzstoffe".

Nordseefan  11.08.2024, 17:35
@Angulimala1610

Es gibt natürlich wie bei allem ausnahmen. Nur schmeckt dieses Essen dann eben nicht wie Fleisch - weil es keines ist. Und auch die Nährstoffe sind andere. Gut die müssen zugegeben nicht schlechter sein. Aber pflanzliche Nährstoffe unterscheiden sich nun mal von tierischen

Salue

Ja sofort.

Allerdings ist das, was zurzeit als Fleischalternative angeboten wird, sieht zwar vom Aussehen her recht appetitlich aus, nur schmeckt es wie aufbereitete Pappe und für die Herstellung braucht es einen Chemiekasten.

Natürliche Närstoffe werden stark erhitzt bis alle wertvollen Stoffe weggebrannt sind und dann wieder mit Chemie aufgepeppt. Siehe das Soja, welches in Asien liebevoll lange fermentiert wird, während es bei uns fabrikmässig schnell verarbeitet wird.

So bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach das Fleisch zu kaufen das neben unserem Haus als Tier auf der Weide aufgewachsen ist. So hat es immerhin ein gutes Leben gehabt.

Tellensohn