Würdet ihr arbeiten gehen, wenn ihr bereits 20 Mio. € hättet?
Stellt euch vor, ihr werdet in Zukunft arbeiten, oder habt bereits gearbeitet. Doch dann gewinnt ihr im Lotto plötzlich 20 Millionen Euro. Ein richtiges Vermögen!
Würdet ihr trotz eures riesigen Wohlstandes noch (weiter)arbeiten, oder würdet ihr nie anfangen zu arbeiten bzw. mit der Arbeit aufhören? Was wären die Gründe für eure Entscheidung?
69 Stimmen
37 Antworten
Ich würde, abgesehen von Corona, durch die ganze Welt reisen.
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/03/04/15/10/elephants-279505_1280.jpg
Hätte ich alle Länder durch, dann würde ich von vorne anfangen.
Außerdem würde ich einem arbeitslosen Menschen den Arbeitsplatz frei machen.
Irgendwas anderes, was mehr Spass macht, ehrenamtlich oder so.
Und dann aber auch für weniger Geld. Viele Leute die reich sind arbeiten nachdem sie mehr Geld haben als sie jemals ausgeben können weiterhin auf dem Rücken anderer, kaufen Immobilien usw um noch reicher zu werden. Wenn ich reich wäre und mir keine Sorgen um meine Existenz machen müsste, dann würde ich einfach kreative Jobs machen, bei denen es egal ist wenn ich dann halt nur 1.500€ im Monat mache.
Ich möchte halt nicht der nächste geizige Millionär sein. Es ist in der Gesellschaft eben angesehen immer reicher und reicher zu werden. Es ist dann auf einmal komisch wenn Leute ihr ganzes Geld in soziale Dinge investieren oder einfach kein Geld mehr fordern. Das ist genauso wie mit Bill Gates. Alle bewundern ihn, weil er so bodenständig ist, einfache Klamotten trägt usw. Trotzdem verdient der an den Microsoft Arbeitern einen Haufen Geld dafür, dass er hier und da was bewirbt und der „Erfinder“ ist. Trotzdem ackern im Hintergrund die Angestellten. Ein Vorbild wäre dieser eine Typ von Ford. Der hat damals die Arbeiter so hoch bezahlt, dass jeder in der Lage war sich selbst einen Ford zu leisten. Sowas nenn ich Respekt und Bodenständig.
Sonst würden mir die netten Kollegen und die Bewegung fehlen.
Klar würde ich arbeiten gehen. Aber nicht als reiner Angelstellter, sondern ich würde mein Geld so anlegen, das ich nicht nur selber davon leben kann, sondern auch Forschungs- und Entwicklungsprojekte die meiner Meinung nach für eine umweltfreundlichere technische Entwicklung notwendig sind, unterstützen und mitwirken kann. F&E Arbeit macht mir persönlich eben noch am meisten Spaß und wird meiner Meinung nach wegen kurzfristiger politischer Ziele viel zu oft vernachlässigt, oder unterdrückt.
Ich verstehe. Sehr interessante Idee! :D