Angenommen, Ihr gewinnt heute Abend 3 Millionen im Lotto. Was würdet ihr damit machen?

Aufhören zu Arbeiten 48%
ein komfortables Haus bauen ? 29%
Eine Weltreise über 1 Jahr ? 19%
100.000 Euro behalten und den Rest spenden 5%
Euren Kindern jeweils 1 Million schenken (2 Kinder) 0%

21 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem Erzeuger das Haus, das er kriegt, sobald ich 18 bin (im September) abkaufen und meiner Mutter schenken.

ein komfortables Haus bauen ?

Ich würde mir sicherlich Wohneigentum schaffen. Bauen vielleicht nicht, aber kaufen. Ich würde aber nichts überstürzen und das Geld erstmal ordentlich anlegen. Grundsätzlich würde ich mein Leben mit 3 Millionen nicht groß verändern und würde es eher als Sicherheit und Altersvorsorge sehen. Wobei ich mir die ein oder andere Reise sicherlich auch gönnen würde.

Mein Leben normal weiter leben, aber komfortabler. So, dass es möglichst lange reicht

Aufhören zu Arbeiten

Ich studiere und habe zwei Nebenjobs. Mit der Kohle würde ich wahrscheinlich sehr lange Reisen und 2,5 Millionen davon investieren. Letztendlich kann man dann von den Dividenden und Co. gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
ein komfortables Haus bauen ?

Nun ich würde mir einen Wohnungen hinstellen und diese Vermieten, so habe ich den Vorteil dass aus den 3 Mio irgendwann 4 usw. werden und ich habe ein geregeltes Einkommen und es würde nichts weniger werden.