Würdet ihr auch auswandern wenn ihr im Lotto millionen gewinnt? Wenn ja wohin?

14 Antworten

Nein, warum auch? Hier bin ich Zuhause!

Steuern sparen? Den Menschen welche mir mein glückliches Leben hier ermöglicht haben ihren Anteil entziehen? Das wäre Betrug!

Reisen? Ja, immer....Aber hierzu muss ich nicht auswandern.

Die USA? Diese Hinterwäldler? zum Reisen ja, aber zum Leben? Nie

BTW Als amerikanischer Staatsbürger bist du immer in den USA steuerpflichtig egal wo du lebst......

frag3
Fragesteller

Ja staatsbürger aber wenn ich auswandere heisst das nicht das ich mein Schweizer-Pass abgeben muss

frag3
Fragesteller

Und ich bin auch nicht verpflichtet denn US-Pass zu nehmen

Nein, ich fühle mich hier wohl. Vielleicht innerhalb des Landes in eine andere Stadt, mehr aber wahrscheinlich nicht.

Nein. Ich wohne schon da, wo es schön ist und wohin andere auswandern (Österreich)

Mit deinem Gewinn allein kannst du nirgendwohin auswandern! Du mußt die Einwanderungsbestimmungen erfüllen!

Auswandern würde ich wahrscheinlich nicht. Aber mal eine Reise über 3 -4 Monate Dauer machen.

Danach würde ich mich nach günstig gelegenen Grundstücken, Häusern umsehen und mein Geld investieren.

Vielleicht einen Wohnblock mit 20 Wohnungen erstellen, die ich dann als Eigentumswohnungen verkaufe.

Ich bin im Baugewerbe tätig und arbeite mit Bauträgern zusammen. Die sind stets auf der Suche nach günstig gelegenen Bauplätzen und bauen ohne Ende. Die Wohnungen werden alle als Eigentumswohnungen verkauft und keine der Wohnungen blieb bislang ohne Käufer. Meist sind die Wohnungen schon verkauft, wenn sich die Baumassnahme noch im Rohbau befindet.

Man muss eben ein Händchen dafür haben, wo es sich lohnt zu bauen. Die Infrastruktur muss passen. Schulen, Kindergärten ect. alles muss gut erreichbar sein. Einkaufsmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindungen vorhandne sein.

Wenn das alles passt, kann man im Grunde nichts verkehrt machen. Man braucht dazu eben nur das notendige "Kleingeld".

Ein Leben, ohne irgendwelche Aufgabe wäre für mich nichts. Mich ewig in die Sonne Floridas zu legen, wäre mir zu langweilig.