Würdet ihr an meiner Stelle noch arbeiten gehen, obwohl ich verpeilt bin und Fehler mache?

3 Antworten

Eine Frage an dich: Wieso lässt du dir von wildfremden Menschen einreden du seist so und so? Wieso glaubst du den Worten von Menschen, die dich kaum kennen können, wenn selbst du dich selbst kaum kennst?

Verpeiltheit kann bedeuten, dass du einfach zu viel tagträumst. Vielleicht denkst du einfach an ganz andere Dinge, während du Dinge tust, auf die du eigentlich gar kein Bock hast?

Hast du dich mal gefragt was genau das Richtige für dich ist und wohin du in deinem Leben willst? Was erwartest du vom Leben?

Kläre diese sehr intimen Fragen mit dir selber ab. Definiere neu wohin du gehen willst, was du mal werden willst – dein Alter ist dabei irrelevant.

Kalibriere dich neu und finde deinen eigenen Weg. Und niemals. Lass dir niemals von irgendwem einreden, dass du etwas nicht kannst oder dass du nicht gut genug seist für etwas. Nie! Vielleicht hast du einfach noch nicht für dich herausgefunden, worin du gut genug bist.

Ich hoffe, ich konnte dir auch nur ein kleines Bisschen weiterhelfen, zumindest einen Denkanstoß an die Hand geben. Solche und ähnliche Themen behandle ich aber auch in meinem kostenlosen Podcast.

Den findest du ganz einfach auf Youtube: Den Kanal-Link findest du auf meinem Profil!

Ich freue mich auf deinen Besuch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm und kreativer Texter. Hobby-Philosoph.

rausipol
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Verpeilt bin ich und viele andere auch. Und dennoch liefern wir (gute) Arbeit. Einfach mal konzentrieren.