verpeiltheit weg bekommen?

3 Antworten

Niemand ist "von Haus aus" verpeilt.

Du bist einfach nur mitten in der Pubertät und da ist es einfach schwer, den Überblick zu behalten.

Mach ein paar Konzentrationsübungen. Das hilft Dir, Dich besser zu fokussieren und Deine Gedanken beisammen zu halten. Das ist nämlich Dein Problem. Weil Dir alles kreuz und quer durch den Kopf jagt, bist Du nie wirklich ganz bei der Sache und darum passieren Dir ständig Fehler.

Konzentrationsübungen gibt es wie Sand am Meer. Spiel mal Memory oder Sudoku, lern Schach und Dame oder Skat. Dabei kommt es nicht auf die Spielregeln an, sondern auf die Spiel-Strategien und wie weit man voraus denken oder mitzählen kann.

Das ist am Anfang immer frustrierend, aber auch hier braucht man viel Übung und Zeit. Doch eben mit der Zeit, wirst Du feststellen, dass Dir immer weniger Fehler passieren und Du besser bei der Sache bist.

Nichts geschieht einfach so. Es gibt auch keine leichten Übungen. Die besten Dinge im Leben müssen hart erkämpft werden, aber es gibt nichts, was sich mehr lohnt.

Also sei etwas geduldig und übe jeden Tag.

Ach, ja: Finger weg von Drogen!!! Die pfuschen Dir nämlich in Dein Gehirn und dessen Entwicklung und sorgen wirklich für einen Schaden, der sich nachher nie mehr reparieren lässt. Dann bleibst Du immer so verpeilt. Selbst Nikotin und Alkohol haben da eine sehr hemmende Wirkung, aber stärkere Substanzen wie Hasch und Ecstasy sind dann endgültig das Aus für Deine Fortentwicklung im Gehirn. Lass Dir auch nichts von andern Jung-Konsumenten erklären, denn die sind bereits Brei im Kopf – auch wenn sie normal wirken – oberflächlich betrachtet.

So, jetzt lass erst mal Fünfe gerade sein und fang mal z.B. mit einfachen Matheaufgaben an. Mach danach einfach eine Pause und löse dieselben Aufgaben anschließend erneut, ohne Dich an die vorherigen Lösungswege zu erinnern. Wenn dasselbe Ergebnis heraus kommt, dann warst Du konzentriert. Wenn ein anderes Ergebnis heraus kommt, dann nicht. Dann untersuche die beiden unterschiedlichen Rechenoperationen und analysiere sie auf den Fehler hin. Merke Dir den fehlerhaften Schritt und überlege, warum Du hier einen Fehler gemacht hast, obwohl Du in der anderen Operation alles richtig gemacht hast. DAS ist dann der Grund für Deinen Fehler. Achte in Zukunft immer auf diese Konzentrations-Schwäche und Dir werden weniger Fehler passieren.

Diese Mühe ist wichtig, denn du musst selbst heraus finden, wo genau Deine Schwächen liegen. Dann tut es nämlich weh und Du kannst auf niemanden sauer sein, außer auf Dich selbst. Verstanden?

Mach das mal und Du wirst sehen, dass Du bald weniger fahrig und verpeilt sein wirst.

Viel Erfolg :)

Ich denke, Du bist noch sehr jung, sweet little sixteen ... Da ist die Pubertät noch nicht ganz vorbei.In ihr ist das ziemlich normal. Sie geht aber vorüber. Das wird schon.

Wenn Dir das aber in fünf Jahren immer noch so geht, könnte eine Psychoanalyse helfen. Das tut nicht weh, ist allerdings auch nicht billig.

somegirly
Beitragsersteller

erstens bin 29 und weiblich....ubd zweitens frage ich hier für ein mann der dieses Problem hat der sogar etwas älter ist noch als ich.......sieht man das anhand des textes nicht das es um eine andere person geht ? die meisten Frauen haben nicht solche probleme

Nachdenken - handeln - reflektieren - wiederholen. (Für diese Operation ist keine Pause zulässig, ruhen darfst du, wenn du schläfst. ) :)