Ist "verpeilt sein" schlimm und kann man das ändern?

7 Antworten

Ich betitle eine meiner Freundinnen auch so, das ist aber liebevoll gemeint und keinesfalls böse. Dass man sowas ändern kann wage ich zu bezweifeln, da es vom Charakter beeinflusst wird und wenn dieser sich nicht grundlegend ändert wird auch das nicht einfach "weggehen"

Ich würde dir aber auch raten dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Wie gesagt ist verpeilt sein überhaupt nicht schlimm, sondern eher liebenswert.

Hallo!

Ich würde mir darauf nichts einbilden.

In meiner Ausbildung gab es einen Kollegen, der sehr nett war, aber alles sehr langsam & gemütlich anging, gelegentlich "lustige" aber seinerseits vollkommen ernstgemeinte Zwischenfragen stellte & alles in allem eine sehr phlegmatische Natur war. Er wurde deswegen auch als "verpeilt" bezeichnet.

Sorry, ich finde den Ausdruck ziemlich dämlich & würde an deiner Stelle nix dazu sagen.. mach' dir keine Sorgen!

Die meisten Künstler sind verpeilt...also das ist nichts negatives...

Sondern sagt einfach, dass du etwas sehr Eigenes offenbar auch kreatives an dir hast, das nicht 0815 ist.

verpeilt benutzt man für chaoten, die man noch leiden kann. ist die frage wie stark sich dein verpeilt-sein auswirkt. ist es zu stark, wird es irgendwann die arbeitsatmosphäre belasten.

wenn dich die frauen als verpeilt betrachten, dürfte das deine chancen bei ihnen minimieren.

annokrat

ich finde das nicht schlimm.

verpeilt ist mann wenn man bissel unbeholfen ist und/oder tollpatschig.

ärgere dich nicht, es gibt viel schlimmere schimpfwörter!