Würdet ihr als Frau viel Geld für Schmuck ausgeben oder wäre euch das Geld zu schade dafür?

6 Antworten

Nicht wirklich. Der einzige Schmuck den ich mag sind Brillen, Armbanduhren und der Ehering. Alles weitere ist einfach nicht meins.

Nur, wenn Schmuck, dann sollte er zumindest hochwertig aussehen.

Wenn ne Uhr auch zählt, dann ja aber andere Sachen nicht.

Das ist abhängig vom Schmuck.

Steine und Feine arbeiten sind keine Gute Anlage. In Klobiges Gold und Silber kann man investieren.

Denn die Handarbeit im Schmuck wird beim Einschmelzen nicht bezahlt. Es zählt zumeist nur das Gewicht. Und Steine sind den Modeschwankungen unterlegen. Welcher Schliff und welche Farbe gerade im Trend ist, kann man beim Verkaufen nicht beeinflussen.

Daher sollte man Gold und Silber in Barren bevorzugen. Zur Not Klobigen Schmuck.

Eher nicht, da mir Schmuck nicht so viel bedeutet. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wofür er Geld ausgeben möchte. Ich hab zwar auch ein paar Schmuckstücke, aber nichts Teures. Mir persönlich wäre das Geld also schon zu schade dafür, da mir das einfach nicht so wichtig ist.

Ich war noch nie für Schmuck zu begeistern. Von daher gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus.