Würdet ihr 600.- für Schmuck ausgeben?

20 Antworten

Meine Ex hatte das besondere Talent Schmuck immer zu verlegen oder zu verlieren und aus diesem Grund hat sie niemals Schmuck gekauft, der teurer als 20 Euro war. Andererseits würde ich aber sagen, dass man für ein "besonderes" Schmuckstück, das man dann auch besonders behandelt und das nicht gerade ein Alltagsgegenstand ist, durchaus auch mal mehr ausgeben kann, und dann kann es - je nach finanzieller Situation - ruhig auch mal 600 Euro oder mehr ausmachen.

Ich (als Mann, 40 Jahre alt) trage im Grunde keinen Schmuck, aber ich hab verschiedene Uhren. Meine "Alltagsuhren" haben 50 bzw. 90 Euro gekostet, aber z.B. meine "Sinn" kostete über 2000 Euro. Ist schon klar, dass ich mit dieser Uhr anders umgehe, als mit der 50 Euro-Uhr...

Meine Eheringe haben jeweils fast so viel gekostet.
Kommt immer darauf an, wie viel man zur Verfügung hat und problemlos entbehren kann.
Wenn man Uhren auch dazu zählt - da gibt es bei mir Exemplare, die ein Vielfaches davon kosteten.

Die Frage ist doch nicht, zu krass. Sondern, wie groß / klein ist die Geldbörse, und wenn ich das Geld ausgebe, habe ich es über, oder führt es dazu, dass ich mir andere Sachen nicht mehr leisten kann.

Also, Schmuck kaufen und dann den Rest des Monats hungern, nein.

Kann ich ungehindert mir das erlauben, ja, kaufen.

Ja, allerdings kommt es darauf an, wofür. Für einfachen Goldschmuck würde ich das nicht ausgeben.

Ich habe allerdings einen "Uhrentick" und besitze ein paar Automatikuhren daheim, die teilweise einen 4stelligen Betrag gekostet haben.

lesterb42  20.07.2020, 09:07

Wir sind beeindruckt.

lesterb42  20.07.2020, 11:49
@ChristianLE

Ja, das ist richtig. Wenn ich danach gefragt werde, antworte ich auch. Hier war nach dem 600 € Schmuck(Modeschmuck?) gefragt. Deine Uhrensammlung tut nichts zur Sache.

Aber OK, falls du dich von mir zu arg angefasst fühlst, entschuldige ich mich. Das war so nicht beabsichigt.

ChristianLE  20.07.2020, 11:52
@lesterb42

Nein, die Frage war, ob Schmuck für 600 € zu "krass" ist. Ich habe mit meiner Antwort lediglich angedeutet, dass es nicht "krass" ist und ich dafür noch mehr ausgebe.

Aber OK, falls du dich von mir zu arg angefasst fühlst, entschuldige ich mich.

Ehrlich gesagt, ja, aber schwamm drüber. Grundsätzlich schätze ich deine Antworten immer sehr.

kommt auf die menge und den zeitraum an

Wenn ich meiner theoretischen freundin jedes jahr 2 armbänder um je 50€ kauf ist das normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸