1000€ für ein Spiel ausgeben?

11 Antworten

Naja überleg dir doch mal was du alles für "echte" (anfassbare) Sachen kaufen könntest. zB. ein neues Smartphone....

Es kommt immer auf den Zeitraum und das Spiel an.

Auf lange Sicht gesehen find es durchaus möglich, wenn ich ein Spiel Jahrelang spiele

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

In Final Fantasy 14 Online dürfte ich diese Summe vll schon Investiert haben

Grund spiel 40€ für PC und Playstation Lizens Separat

5 Addons a 40€ ebenfalls separat für PC und PS

6 Mounts von 20 bis 30€ im Mogry Store

Und seit 8 Jahren jeden Monat 13€ Abo gebühr

Klar wenn es mir Spaß macht. Allerdings natürlich in einem vernünftigen Zeitraum, also zum Beispiel verteilt auf 1 oder 2 Jahre und auch nur, wenn ich in der Zeit einen Job habe, heißt also ein regelmäßiges Einkommen.

Ich habe das sogar schon einmal getan, also so viel Geld für ein Spiel ausgegeben. Als ich keinen Spaß mehr hatte, hab ich dann halt aufgehört. Hatte aber eine schöne Zeit.

Das würde ich daran festmachen, wie lange mich das Spiel fesselt.

Wenn ich 70 Euro für ein Spiel gebe und nur 10 Stunden Spaß habe, aber bei einem anderen Spiel für 70 Euro 1000+ Stunden Spaß habe, warum ist es so abwegig, für das 2. Spiel deutlich mehr Geld auszugeben?