Wieviel würdet Ihr für Hochzeit Feier maximal Minimum ausgeben wollen?

4 Antworten

Minimum würde ich genau so viel ausgeben, dass die eingeladenen Gäste satt werden. Wenn das zu hause mit 50€ Gas für den Grill und 250€ für Salate, Brot und Würste geht, dann war es das Minimum.

Unser Hochzeitstraum hat reichlich 10.000€ gekostet. Hauptkostentreiber waren das Kleid und die fantastische Location im Renaissance-Schloss. Viel mehr Geld hätten wir auch nicht mehr sinnvoll ausgeben können. Wir hatten alles bezahlt, was wir mochten.

Eine Hochzeitsfeier sollte aber sowieso nur so teuer geplant werden, dass es die Eheleute ohne den ersten Ehekrach bezahlen können.

Enxi31
Beitragsersteller

10000 ist ok, Grade geht noch ist eigentlich noch normal diese Ausgabe.

Die Hochzeit meiner Tochter kostete mit Lokation und Essen und Trinken um die 4.800€. Die Kosten haben sich beide Eltern geteilt.

Eingenommen haben sie ganze 6.500€ an Geldgeschenke bei 50 Gäste.

Somit war die Hochzeit ein Gewinn über mind. 5.000€, denn ein paar Unkosten hatten sie ja auch noch.

Also dämlich wer nicht groß feiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts Richtiges.

Ich würde heute bei mir im Garten grillen.

Unsere Hochzeit hatte 400 Mark oder so gekostet und das war genug. Ein Essen für 8 Personen.

Wenn ich eine Feier für 20k mache, habe ich danach einen Mixer und zwei Kaffeemaschinen.

Da behalte ich lieber meine 20kilo Euro.

Das hängt völlig von der Bedeutung von Braut und Bräutigam und deren Einstellung dazu ab.

Pauschal läßt sich das nicht beantworten.