Ist es die Tiffany&Co Kette wert?
Hallooooooo! Ich liebe Schmuck und investier auch mein Geld in guten Schmuck und hab vor kurzem die Tiffany&Co Kette gesehen(bild unten). Die kostet 320€ und sollte ich mir die kaufen oder ist sie das Geld nicht wert? Ich danke euch im Voraus und noch einen schönen Abend. :)
4 Antworten
Das ist Silberschmuck und du bezahlst zu 95% nur den Namen. Also es ist definitiv keine 320€ wert.
Ob du dennoch gewillt bist, dir diese Kette zu kaufen, liegt in deinem eigenen Ermessen.
Die Kette ist es wert, wenn du sie als wert ansiehst, sie zu dem Preis zu kaufen.
Rein materiell ist das Silber nicht so viel wert, wie sie kostet.
Generell ist es bei allen Luxuslabels so, dass du nicht den reinen Wert kaufst, sondern den Namen und die Story, die er mit sich bringt.
btw.: Ich habe selbst einige Tiffany-Stücke und trage sie sehr gerne. Und mit der richtigen Pflege, hat man lange Spaß daran!
Welches Gewicht hat die Kette? Vergleiche mal mit dem gegenwärtigen Silberpreis und berücksichtige dabei den Silbergehalt (sie ist ja nicht massives Silber). Du bezahlst da fast ausschließlich den Namen.
Hallo Vallilalli0307, 👋
Ist es die Tiffany&Co Kette wert?
diese Kette hat einen Materialwert
von höchstens 10 €!~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶