Würdest du Menschen essen um zu überleben?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Nahrungsfrage wäre zu klären, ob genügend Flüssigkeit vorhanden ist - ohne feste Nahrung können Menschen weitaus länger überleben als ohne Wasser !

Auch beim Flugzeugabsturz in den Anden haben nicht alle Überlebenden Leichen gegessen...

Im absoluten Notfall leider ja. Deswegen habe ich immer kalorienreichen Proviant in Gepäck.

jetzt würde ich sagen "nein", aber wenn sich alles im absolutem Ausnahmezustand befindet.. who knows, vielleicht dann "ja".

Es gab Hungernöte in dieser Welt, bei denen Eltern keine andere Möglichkeit gesehen haben und Ihre eigenen Kinder gegessen haben.

Erinnert mich an den Flugzeugabsturz in den Anden 1972. Hab auch den Film gesehen und viele Berichte gelesen.

Nur um in gleicher Situation zu überleben, ja.

Ansonsten, nein danke.

In extremen Ausnahmesituationen weiß man nie wie man sich tatsächlich verhalten würde.

Man weiß aus Aufzeichnungen der chinesischen Sonderkommissionen, die einige Dörfer nach der „Großen Hungersnot“ besucht haben, daß die Bäume abgenagt, die Erde nach Wurzeln und Kleinstlebewesen umgegraben war und daß nur ganz wenige Menschen mit geschwollenen Bäuchen planlos herumgetappt sind.

Auch frischvergraben Leichen wurden von einigen wieder ausgegraben und als Nahrungsmittel zweckentfremdet, wie auch Neugeborene oder halbverhungerte Kleinkinder.

Die Ironie diese von Mao Zedong verursachten Tragödie war, daß dieser eiskalte „Große Führer“ sein Volk auf die vegetarische Ernährung (und die Kolchosewirtschaft) umerziehen wollte und dabei das Tor zum Kannibalismus weit aufmachte.