Würdest du einem 23-jährigen Typen helfen, wenn er zusammengebrochen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

18 Antworten

Ja

Abgesehen von der moralischen Pflicht würde das Gesetz auch zumindest Erste Hilfe und das Rufen der 112 verlangen.

Ja

Ja, ich würde fast immer versuchen wem zu helfen, oder wenigstens einen Notarzt rufen.

Nur wenn schon geholfen wird, würde ich weiter gehen, um nicht zu stören. Es muss ja auch nicht jeder stehen bleiben und gaffen. Glaube sogar, das ist eine Straftat.

Bin selber schon das ein oder andere mal in meinem Leben zusammengebrochen (Kreislauf) und manchmal hat mir niemand geholfen. Die Leute haben dämlich geguckt. Ich war 14. Habe damals nicht genug gegessen.

Deswegen finde ich es umso peinlicher, wenn man nur zusieht. Weil es einfach unmenschlich ist eine Person liegen zu lassen.

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Ja

Ja, natürlich, was in meiner Kraft steht, stabile Seitenlage, Rettungswagen anrufen, 112. schauen, dass er nicht an Gebrochenem erstickt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Jeder kann jederzeit in die Situation geraten, Hilfe zu brauchen.

Ich hatte selbst letzten Sommer einen Bergunfall und musste mit dem Helikopter geborgen werden.

Ich mache mein Hilfsangebot nicht vom Alter oder Geschlecht der hilfsbedürftigen Person abhängig.

Den Notarzt kann man in einer Notsituation immer verständigen!

Giovanni47  05.02.2024, 16:14

🖕🖕 oh ja.

Ja

Wobei ich das jetzt nicht am Geschlecht oder dem Alter festmache. Wenn eine Person zwischen ~0,5 und 120 Jahren männlichen oder weiblichen Geschlechts in meiner Nähe zusammenbricht helfe ich natürlich.

Diadelosmuertos
Beitragsersteller

Ach und 130 Jährige lässt du liegen? 😔