Wenn du 90 J. alt wärst und eine Eigenschaft deines 30 jährigen Ichs behalten könntest, würdest du dich für den Verstand oder den Körper deines 30 jährigen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe 7veren.

Selbstverständlich würde ich mich für den Körper entscheiden. Im Alter kommen immer einige Gebrechen. Die Bewegung lässt nach und das ein oder andere Körperteil schmerzt.

Dann hätte ich doch gerne einen gesunden Körper und wäre bis ins hohe Alter beweglich. Wenn der Verstand auch nachlässt, das ist nicht so schlimm, weil ich selbst es wahrscheinlich nicht merken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dieser ganz exakten dezidierten Frage...würde ich mich im Jetzt mit 90 über meinen damaligen 30jährigen Körper freuen! Denn mein Verstand war damals wohl noch nicht so ganz so ausgeprägt...hüstel...aber ich hätte dann jetzt meinen damaligen Gesundheitszustand, der mich dann sicherlich eher noch weitere 50 Jahre mit meinen inzw. nutzbareren Verstand leben lassen könnte...😁😉

ich finde die Fragestellung irgendwie unzureichend formuliert. Was genau passiert mit dem Verstand, wenn ich mich für den ewig 30 jährigen Körper entscheide?

Wenn ich ewig einen fitten jungen 30jährigen Körper behalte, dann ist folglich auch mein Verstand mit 90 Jahren noch genauso fit (oder ist mein Gehirn das Einzige in mir das abbaut?^^). Es gibt daher überhaupt keinen Grund, sich nicht für den 30jährigen Körper zu entscheiden, oder kriege ich zum Beispiel trotzdem definitiv mit 65 eine Demenz, wenn ich mich für den jungen Körper entscheide? Ist das dann der Vorteil des 30jährigen Verstandes? Nicht geistig (trotz jungen Körpers) abzubauen? Denn sehe nicht so viel Vorteil sonst in einem Verstand der genau gleich bleibt, mit alterndem Körper. Werde ich zwangsweise langweilig und habe keinen kindlichen Spaß mehr in mir wenn ich mich für den Körper entscheide, oder was?^^ Lerne ich bei einem ewig 30 jährigen Verstand überhaupt durch neue Erfahrung dazu? Oder.... ?

Bin ich schon 90 zu dem Zeitpunkt, wo ich wählen muss? Klingt nämlich etwas so in der Frage... dann kommt es draufan, bin ich dement?^^ Sonst ist wieder die Frage warum ich mich nicht für den Körper entscheiden sollte xD

Fragen über Fragen^^

Ich würde mich für den 30 jährigen Körper entscheiden. Warum wohl?

Nein, das Altern ist ebenso ein Teil des Lebens wie Geburt oder Tod.