Würdest Du die Sixt VZ Aktie mit 7% Rendite mit in Dein Dividendendepot aufnehmen?

5 Antworten

Ich würde Sixt allein schon wegen der Sachdividende kaufen.

christl10
Beitragsersteller

Eine aktuelle hohe Dividende nützt Dir nichts, wenn die in Zukunft gestrichen oder stark gekürzt werden kann, was bei Sixt der Fall sein kann. Nicht ohne Grund fällt die Aktie derzeit wie ein Stein.

KaffeemitMilf  25.07.2024, 13:19
@christl10

Das meinte ich jetzt gar nicht mal. Wenn man Sixtaktien hält kann man sich bei Sixt einen Aktionärstarif freischalten lassen und hat somit immer 15-20% Nachlass auf Mietangebote. Sixt ist eines der wenigen Unternehmen, die auch eine Sachdividende haben.

christl10
Beitragsersteller
@KaffeemitMilf

Was interessiert mich ein Mietwagen? Habe 2 Autos zu Hause für uns und 2 Motorräder.

KaffeemitMilf  25.07.2024, 13:24
@christl10

Das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Wer das im Urlaub nutzt, hat im Verhältnis zum Aktienpreis schon eine wirklich enorm hohe "Dividende".

christl10
Beitragsersteller
@KaffeemitMilf

Kann gut sein, dennoch finde ich es nicht toll wenn meine Aktien dann um 20% und mehr einbrechen.

KaffeemitMilf  25.07.2024, 13:30
@christl10

So viel ich weiß, reicht glaube ich sogar schon eine einzige Aktie. Die 70€ hat man also schon nach wenigen Mietungen wieder komplett drin. Viel falsch machen kann man mit Sixt auf jeden Fall nicht, wenn man den Vorteil nutzt. Als reine Anlageaktie würde ich sie aber auch nicht empfehlen. Es ist halt ein nettes Gimmick, so wie der Schokoladenkoffer von Lindt oder das Freibier Paket von Einbecker Brauhaus.

schelm1  25.07.2024, 15:00
@christl10

Was bezwecken Sie im Hinblick auf Ihre eigen "formidable" Erkenntnis mit Ihrer Frage?

Langeweile oder was!?!

christl10
Beitragsersteller
@schelm1

Was machst Du denn, den ganzen Tag? Bei Deinem Vermögen wäre ich 300 Tage im Jahr nur auf Reisen!

schelm1  25.07.2024, 15:40
@christl10
  1. Kennen Sie mein Vermögen in keinster Weise, da ich im Gegensatz zu Ihnen damit nicht in geradezu peinlich anmutender Weise öffentlich auf GF hausiere!
  2. Ich sitze in meinem Büro und leiste meinen bescheidenen Beitrag zum laufenden Geschäft meiner Gesellschaft in der ich operativ nicht mehr tätig bin und die jetzt von meiner Tochter als Geschäftsführerin geleitet wird und die für meine Unterstützung zu deren Entlastung dankbar ist.

Dazu gehört u.a. wie vor ca. 4 Stunden geschehen der Abschluss eines Mietvertrages mit Neumietern und eine Menge an Telefonaten zum Einsatz von Handwerkern an unseren privaten Objekten.

In der übrigen persönlichen Verteilzeit schaue ich gerne auf GF nach, was da so geht.

Zwischendurch rufen die Enkelkinder aus den Niederlanden (Ferien) an.

Langeweile kommt nicht auf.

Ich reise übrigens gerne und auch viel; vielleicht nicht so spartanisch wie Sie lt. eigenem Bekunden!

christl10
Beitragsersteller
@schelm1

Wenn ich Du wäre mit den vielen Immobilien wäre ich nur noch auf Reisen und würde jemanden für die Verwaltung einstellen und bezahlen. Daß Du Immobilienmillionär bist weiß ich doch schon längst...Ist nur eine Tatsache und keine Beleidigung. Man kann Neidisch werden...Mein ehemaliger Chef hat auch 16 Wohnungen vermietet und ich gönne es ihm.

schelm1  25.07.2024, 15:53
@christl10

Sie unterstellen da etwas mit dem Begriff "Immobilienvermögen, von dem Sie weder von Art und Umfang absolut keinen Schimmer haben; und das ist auch gut so!

Die Verwaltung privaten Vermögens unserer Familie obliegt seit mehr als 30 Jahren als alleinige Aufgabe einer eigenen GmbH, deren CEO derzeit meine Tochter ist.

Ich stehe der Gesellschaft gelegentlich beratend zur Verfügung.

Mein Stand und mein Status sind Ihnen im Übrigen völlig unbekannt!

Sie faseln da nichts als dummes Zeug daher, was Ihr vermeintliches Wissen anbelangt.

Blamieren Sie sich nicht weiter!

christl10
Beitragsersteller
@schelm1

...ich komme mir mittlerweile erbärmlich vor mit meinen nur 4 Immobilien... was habe ich in meinem Leben nur falsch gemacht?

schelm1  25.07.2024, 16:21
@christl10

Sie haben den nachbetrachtet falschen Job gewählt und sich mit einer vermeintlich guten Abfindung einlullen lassen und es versäumt sich vor ca. 17 Jahren mit gerade mal 40 Jahren um eine Ihrem Leistungsvermögen angemessene berufliche Tätigkeit zu kümmern.

Statt dessen langweilen Sie sich ohne echte Aufgabe und knipsen statt dessen Bilder für tote Archive, fahren mit dem einen oder anderen Motorrad etc. herum und knausern im Übrigen bei Urlauben und was Sie selber scheiben, Zuwendungen an die eigene Tochter.

Als stolzer Eigentümer von immerhin gleich 4 Immobilien, ob nun bezahlt oder nicht, selber veröffentlichten Renteneinkünften, haben Sie vom Grundsatz her m.E. keinen Grund sich erbärmlich vorzukommen!

Da müssen wohl andere Probleme bei oder in Ihnen vorherrschen, die Sie zu bedrücken scheinen, aber letztlich Ihr wohl gehütetes Geheimnis bleiben mögen.

christl10
Beitragsersteller
@schelm1

Mir geht es gut und ich würde deselben beruflichen Weg wieder wählen, den der war echt gut und gigantisch was ich erreicht habe mit nur Mittlerer Reife wohlgemerkt!!! Daß ich jetzt und seit 17 Jahren nichts zu tun habe ist halt so..das ist meine Entscheidung und bin damit glücklich und zufrieden. Alles andere ist jetzt nicht wichtig...und möchte nicht drauf eingehen...ist halt so...

schelm1  25.07.2024, 16:34
@christl10

Ihre persönlich Lebensentscheidung greift niemand an!

Sie klagen laufend grundlos herum, niemand sonst.

Glauben Sie ernsthaft, das jemanden Ihr beruflicher Niedergang oder Ihren gegenwärtigen Zustand berührt?

Weshalb stellen Sie ihr Privates öffentlich zur Diskussion?

Beschränken Sie sich doch wie tausende andere hier auf GF auf reine Sachfragen!

christl10
Beitragsersteller
@schelm1

Guter Rat...werde darüber nach denken...

Wenn man weiß, dass der Gewinn von Sixt aus dem Verkauf der PKW kommt und bedenkt, dass das Segment in der Krise ist (ja, auch das der Leasingrückläufer), kommt einem die Idee nicht gut vor.

Wegen der Dividende greift man in fallende Messer oder sie sind nur eine Ausrede, falsche Entscheidungen (vor sich) zu rechtfertigen. Wenn das Geschäft schlecht läuft, wird auch dei Divedende gestrichen.

Habe Sixt seit paar Monaten in mein Depot, ist leider um 15% gesunken, aber ist ja eh nur für die Dividenden da.

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader

Gab es da nicht einmal einen Bankier der gesagt haben soll:

"Ich gebe ihnen 10% Zinsen, wenn sie ihr Geld nicht wiederhaben wollen".

Damit könnte er auch Sixt gemeint haben.

Die Grafik verheisst nichts Gutes:

Bild zum Beitrag

 - (Aktien, Börse, Investition)