Wie hoch waren deine Spritkosten?

Überlege, ob ich mit CAMBIOin den Urlaub fahre (Spritkosten werden erstattet) oder mit SIXT, EUROPCAR oder so (Spritkosten sind selbst zu zahlen)

DodgeRT  11.05.2022, 10:18

was erwartest du von den antworten?

datari
Fragesteller

Überlege, ob ich mit CAMBIOin den Urlaub fahre (Spritkosten werden erstattet) oder mit SIXT, EUROPCAR oder so (Spritkosten sind selbst zu zahlen)

11 Antworten

Die Frage macht relativ wenig Sinn.

Wenn ich dir die letzten 3000 km nenne sind es 9,2l/100 km. Gemischtes Fahrprofil und auch kurzstrecken zu ~2€ pro Liter. Das wären 552€.

Wäre das eine Urlaubsfahrt wären (1/3?) deutscher Sprit und der Rest sehr wahrscheinlich günstiger im Ausland.

Auf Langstrecke (Urlaubsfahrt) brauche ich 6,5-7l. Wenn dann der Sprit ~1,7€/l kostet sind es 40% niedrigere Kosten in Summe,

Das ist nahezu unabhängig vom Fahrzeug und wird auf fast jedes Fahrzeug (abgesehen E-Auto) zutreffen.

Keine Kosten, da ich momentan den ID3Pro eines Bekannten fahre, während er in Urlaub ist und ich den an seiner PV aufladen kann

Keine Zahl die dir hier genannt wird, wird dir in irgend einer weise helfen

  • die leute fahren andere autos
  • die leute fahren andere strecken (mehr stadt)
  • die leute fahren ansich anders (sparsam oder eben nicht)
  • der zeitraum ist nicht angegeben
  • die benzinpreise in dem zeitraum sind komplett unterschiedlich

wenn ich dir sag wie viel mein v8 in 3000km verbraucht hat bringt dir des nix. wenn ich dir sag dass ich davon 1500km mit nem benzinpreis von 1,70 gefahren bin - bringt dir des nichts.

also egal was du hier für antworten bekommst..... sie haben keinen wert für dich...

  • schau was du dir für eine autoklasse nehmen würdest
  • schau was diese fahrzeuge für nen verbrauch haben
  • schau auf die spritkosten
  • rechne dir die kosten aus.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hey,

das kommt immer darauf an ob ich Landstraße, Autobahn oder Stadtverkehr fahre. Meine Durchschnittsverbräuche:

-Autobahn Richtgeschwindigkeit: 7,5L/100Km

-Landstraße: 7,0 Liter/100Km

-Stadtverkehr: 11-12 Liter/100Km

Daraus lassen sich für 3.000Km individuelle Preise ableiten.

Also das variiert je nach Bedingungen, den niedrigsten Verbrauch habe ich bei durchgängig 100 Kmh auf der Autobahn (7,0 Liter/100Km). Aber so langsam fährt ja niemand durchgängig.

Ich fahre eine Audi RS3 Limousine und tanke Super Plus.

Beste Grüße und gute Fahrt,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch genau - weiß ich nicht.

Soll ich mir die Augen ausheulen, weil ich nun mal tanken muss und der oktanhaltige Saft derzeit in Richtung Parfum-Preise abdriftet...?

Hilft nun mal nichts.

Getankter Liter : zwischen 1,95 und 2,15 € (Super)

Ein Tank ( um die 50 L ) reicht für etwa 550 km.

Ich fahre zwischen 650 und 800 km im Monat.

Wer will, darf das selbst ausrechnen.

Mein Auto : ein Audi A6 Kombi Bj. 99

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur