Würden Veganisten ihre Babys mit dem Milch ernähren?

Benutzer981e  11.05.2024, 08:45

Meinst du Veganer?

DerPsychologe02
Fragesteller

Veganisten = Veganer, die übertreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar keiner aber genaugenommen dürften sie dem Baby dann nichtmal die brust geben wegen der muttermilch der mensch ist ja auch nur ein SeugeTIER . Diese kranken Leute.

Jonah1508  11.05.2024, 09:05

Du hast ,,Veganismus“ nicht verstanden…

princesskenny  11.05.2024, 11:39

Wir geben unseren Kindern aus freien Stücken die Muttermilch, die Kühe uns Menschen nicht. Und darum geht es.

SpookyBatwing  12.05.2024, 09:59

Was für eine undurchdachte Antwort.

Ich denke, die Mehrheit wird ihre Babys mit eigener Milch ernähren. Veganer beziehen sich auf die Tiere, nicht auf sich selbst, auch wenn wir im Grunde Tiere sind, doch darum soll es nicht gehen. Heißt: Für einen selbst ist dieses "Leid" (z.B. der Schmerz durch das Stillen) vereinbar, da man selbst auch über sich entscheidet. Doch Tiere können das nicht, daher wollen Veganer keine Tiere ausbeuten.

Zumal man das aber auch gar nicht vergleichen kann tatsächlich. Sein Kind zu stillen hat nichts mit Ausbeutung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht anders geht, dann dürfen die selbstverständlich tierische Produkte nutzen.

Sie müssen sich ja nicht selbst schädigen.

(Milchmangel, Tod der Mutter bei der Geburt)

Selbst eine Amme kann Ausbeutung sein, wenn die Frau auf das Geld angewiesen ist, und es nicht freiwillig und ohne finanzielle Interessen stillen würde.

Ja, es ist vegan, wenn menschliche Mütter ihre Kinder mit ihrer Muttermilch stillen. Wenn eine Mutter ihrem Baby die Brust geben oder ihm eine mit Muttermilch gefüllte Flasche anbieten möchte, handelt es sich schließlich um einen freiwilligen, natürlichen Vorgang, hinter dem keinerlei Ausbeutung oder Zwang steckt. Denn der menschliche Körper produziert Muttermilch zum Zweck, das Kind zu ernähren und mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen. Menschliche Muttermilch ist die artgerechte Ernährung für einen menschlichen Säugling und daher vegan.

https://www.peta.de/themen/ist-muttermilch-vegan/