Würden Sie es toll finden, wenn Deutschland neben dem Bundeskanzler und Bundespräsidenten auch einen Kalif hätte?

13 Antworten

Gehts noch? Wenn Reichsbürger wegen Hochverrat vor Gericht gestellt werden, warum sollte man Islamisten, welche ein Kalifat fordern, frei herumlaufen lassen? Es wird Zeit, das der Rechtstaat in voller härte Recht durchsetzt. Freiheit und Meinungsfreiheit ist gut und wertvoll. Warum wird gezögert gegen Alle die es abschaffen wollen, mit Rechtschaffenheit, die Demokratie müsse so etwas aushalten, immer mehr Freiraum für Extremisten jeglicher Art gegeben? Nein, die Demokratie kann und darf das nicht mehr aushalten! Bevor es außerhalb der Gerichtssaale ,,knallt".

Wieso? Ist in unserem politischem System nicht nötig. Außerdem ist Deutschland frei und offen für jede Religion. Wir haben zum Glück eine Politik frei von Glauben, so dass jeder unabhängig seiner Religion hier gut leben kann (auch wenn große Teile der Gesellschaft es anders sieht)

HadschiGerhard  02.05.2024, 03:49

Ist in unserem System nicht nur nicht nötig, sondern unmöglich.

Nunuhueper  03.05.2024, 10:28

Religionsfreiheit bedeutet auch, frei von Religion zu sein.

Denn, wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!

faithquestions  05.05.2024, 12:08
@Nunuhueper

Ich bin doch selbst gläubig, also was redest du. Aber was eine Person glaubt, ist immer noch seine Sache und nicht die des Staates! Gott hat uns den freien Willen geschenkt, weil wir uns für ihn entscheiden sollen. Würden wir uns nicht frei entscheiden, wäre es auch keine richtige Liebe. Und auch ein Staat soll keine Religion erzwingen, genauso wenig wie es Gott tut. Religionsfreiheit bedeutet nur, dass der Staat keinen Eingriff in den persönlichen Glauben macht, es bedeutet nicht frei von Religion zu sein oder Religionen abzulehnen. Wir sollten nicht für jede Religion offen sein, aber die Welt und die Staaten sollten es.

Es gibt mittlerweile islamische Gemeinden, welche eine religiöse Autorität aufweisen. Diese Autorität könnte man durchaus als einen Gemeinde-Kalifen bezeichnen...

Aber auf der politischen Ebene ist ein Kalifat in Deutschland nicht mit Deutschland und deren demokratischen Werten und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar - und gehört somit nicht zu Deutschland!

Gruß Fantho

Das ist nicht möglich in einem demokratischen Land.

Wer ein Kalifat fordert, fordert das Ende der Demokratie und die Abschaffung des Grundgesetzes. Solche Staatsfeinde sind dieses Landes zu verweisen und das SOFORT.