Wo im Quran sagt Allah das?

4 Antworten

Allah sagt im Koran bekanntlich rein GAR NICHTS - Wenn das jemand sagte, war das sein Erfinder und selbsternannter Prophet - Und selbst das ist eher unwahrscheinlich, weil der KOran ja bekanntlich erst lange nach Mohammeds Ableben aufgeschrieben wurde - und zwar von MENSCHEN.

Ich bin genau deswegen Atheist, weil die «heiligen Schriften» den Schöpfer als narzisstischen Psychopathen darstellen, der die Menschen aus Lust und Laune quält und drangsaliert.

Nur um den Glauben zu prüfen, stiftet er Abraham zum Mord an seinem Sohn an, er ersäuft in einem Wutanfall alles Leben mit der Sintflut und vernichtet Sodom und Gomorra. Der Aufruf zum Selbstmord ist nur ein weiteres Indiz für meine Vermutung.

Wenn Gott bzw. Allah allwissend wäre, dann wären all die «Prüfungen» gar nicht nötig gewesen und wenn er allmächtig wäre, dann hätte er dem «Teufel» keine Macht gegeben und den «Sündenfall» nicht passieren lassen.

Ich denke, die Märchenbücher (Bibel, Quran usw.) sind das Ergebnis von Realitätsverlust durch Drogenmissbrauch.

Mehmet38K
Beitragsersteller

Auf den Rest werd ich nicht eingehen das sind eher längere Themen aber wie du unschwer erkennen kannst ruft Allah nicht zum Selbstmord auf im Gegenteil er verbietet Selbstmord in dem Vers geht es darum das es manche tun würden wenn Allah das wollen würde und manche nicht aber es ist nicht das was Allah will also ist die Aussage von dir diesbezüglich ja nichtig

Das steht nirgendwo im Koran!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das steht überhaupt nicht im Qur’ān Al-Karīm