Würden Kaninchen Bärlauch essen?
Hallo!
Ich habe gestern einen neuen Freilaufkäfig fertig gebaut und dann fand ich eine nach Knoblauch riechende Zwiebel( so eine Zwiebel wo Pflanzen drauß wachen nicht die zum essen )
Dann fragte ich meine Mutter und sie meinte es wäre Bärlauch. Ich hab auf Google geguckt:
Bärlauch ist giftig für Kaninchen.
Oh das ist jetzt Scheiße. Sie meinte sie hätte überall Bärlauch Zwiebeln verteilt weil sie es Selbst anpflanzen wollte aber hat's mir nicht gesagt bevor ich anfing den Käfig zu bauen.
Wir fliegen übermorgen in den Urlaub also kann ich da nicht viel machen.
Also jetzt die Frage:
Würden Kaninchen Bärlauch essen und denken es wäre lecker bzw. finden Sie es lecker und würden es daher essen?
Wenn ja muss ich sie nach dem Urlaub dringends irgendwo anders hinsetzen( die Kaninchen) sonst sterben die vielleicht.
Ein Kaninchen ist schon gestorben( von 3) wegen einer Katze, weil sie es geschafft haben aus dem Käfig zu entkommen.
Diesmal haben wir alles sehr sicher gemacht und sie quasi in einem Block von Gitter gesetzt( links,rechts,vorne,hinten,oben und diesmal ein Gitter unter der Erde)
Ich möchte nicht noch eins verlieren sonst wäre dort nurnoch eins.
Also nochmal: Würden Kaninchen Bärlauch essen abgesehen davon, dass es giftig ist?
Danke im Voraus
LG: Leon
1 Stimme
3 Antworten
Bärlauch wird zur Vorbeugung von Darmparasiten und zur Stärkung des Immunsystems gefressen. Unproblematische Futterpflanze. Im Gemisch verfütterbar.

Also alleine nur Bärlauch anbieten ist nicht gut aber mit anderen Sachen schon.
Wenn sie reichlich anderes zu fressen haben und demnach selbst selektieren können dann lassen sie es liegen.
Allerdings ist er nicht giftig sondern schon Fressbar, aber eher unbeliebt
Hallo 🤗🙋🏽♀️
Bärlauch ist nicht giftig für Kaninchen.
Meine fressen ihn freiwillig und gesunde Kaninchen wissen in der Regel was sie fressen dürfen.
Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️