Dürfen Kaninchen Bärlauch essen?

Bärlauch - (Essen, Kaninchen, Bärlauch)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bärlauch ist kein geeignetes Futtermittel für Kaninchen, er reizt schon in geringer Dosis die Schleimhäute (Mund, Nase, Augen), und in größerer Menge führt er zu Blutproblemen. Genaueres hier:

http://www.diebrain.de/nh-lauch.html

LG Ninken

Hirotaka712
Beitragsersteller

Ok, danke!

Auf gar keinen Fall!

Bärlauch hat auch andere Namen wie: Hexenzwiebel, Wurmlauch, Wilder Knoblauch, Waldknoblauch, Baerlauch. Es ist für die meisten Tiere sogar giftig!

Hirotaka712
Beitragsersteller

OK, danke. Jetzt weiß ich bescheid!

Ja - toxisch ist NUR die Blüte

Auf keinen Fall,es sei,du bist scharf auf das Fell,ohne Inhalt