ist rost am käfig für kaninchen giftig?!?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

keine Sorge, Rost ist ungefährlich für Kaninchen.

Aber leider muss ich mich den anderen anschliessen, Kaninchen im Käfig zu halten, ist für die Kaninchen nicht gesund. Denn in einem Käfig können Kaninchen keine grossen Hüpfer machen und auch nicht Herumrennen, was zu Bewegungsmangel führt. Und dieser wiederum kann mit den Jahren eine Menge gesudheitlicher Probleme verursachen, z.B. schwache Muskeln, schwache Knochen, Übergewicht, Verdauungsbeschwerden und natürlich sind Kaninchen dann auch nicht so lebensfreudig, wenn sie nicht hüpfen und rennen können, wann immer sie wollen.

Gönn deinen Kaninchen doch ein bischen mehr Platz, sie werden dir bestimmt sehr dankbar sein.

Schau mal da, wär sowas nichts für deine Süssen? http://media.photobucket.com/image/innengehege%20kaninchen/Kaninchentalk/4e641dbb39aac3987930670364709d99154.jpg

Liebe Grüsse Lina

Also gesund ist es aufkeinen Fall!

Lies mal unter http://diebrain.de/ durch !!!!!

Pro Kaninchen berechent man 2qm , sie brauchen kein Trockenfutetr ,Kanpperstangen ,Mineralsteine oder Salsecksteine, den auf dauer kann dies zu Nierenschäden und mehr führen.

Bitte nur frisches grün und Gemüse füttern.

Bau dir ein gehege selber, du kannst dafür auch einen HolzBettkasten verwenden und den mit PVC boden auslegen , so habe ich mein gehege auch gebaut und es wahr preisgünstiger mit 20€ als ein scheiß Gitterkäfig !!!

RedBeauty
Beitragsersteller

hab ein selbst gebautes hab es letztes jahr mt meinem dad gebaut außem haben wir noch einen großen eingezäunten garten

Naja wirklich gesund ist es ,denke ich, auch nicht.

Kaninchen gehören aber nicht in einen Handelsüblichen käfig. Kaninchen brauchen pro Tier 2qm Platz 24 stunden am Tag mit auslauf. Auch sind gehegegitter billiger als käfige ;)

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

VanniHappy  22.05.2011, 15:23

voll meine meinung :)

Kaninchen brauchen nie einen Käfig ... weder im Winter noch im Sommer ... NIE.

Sie brauchen zu Zweit IMMER 4m² Platz und das 24h am Tag. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Ich denke nicht, dass das giftig ist, ich kenn ein paar Reiter(ja ich kann schnell das Thema wechseln:)),die rostige Gebisse nehmen, weil die Pferde den Geschmack mögen.