Würde Putin es auch wagen, die Planung und Ermordung des dt. Bundeskanzlers?

7 Antworten

Putin ist nicht strohdumm. Er versteht, dass man die Lage noch weiter eskalieren könnte seitens des Westens. Er weiß auch, dass der Westen es nicht auf sich sitzen lassen kann, wenn der Kanzler ermordet wird und das für seinen Nachfolger ein ganz erhebliches Problem darstellen würde. Für Putin wäre es schlimm genug, wenn Pistorius statt Scholz Kanzler wäre, von den Konsequenzen für seine Tat ganz zu schweigen.

Putin kann sich daher denken, dass die tatsächliche Ermordung des Kanzlers ihm nichts bringt, aber die Angst davor womöglich schon etwas.

PESHEVA
Beitragsersteller

Für Putin gibt es keinen Unterschied zwischen Pistorius und Scholz, für dich natürlich schon

BBasti89M  12.07.2024, 21:09
@PESHEVA

echt?? Putin kann Deutsch und weiß dass letzterer den Taurus liefern würde. Will er das denn so unbedingt?

PESHEVA
Beitragsersteller
@BBasti89M

Was er unbedingt will, weiß auch ich nicht. Und dass er deutsch kann, das kann auch er nicht mehr ändern

BBasti89M  12.07.2024, 21:15
@PESHEVA

ich weiß, dass er in Ukraine gewinnen und Selensky wegmachen will. Und da ist der Taurus bloß hinderlich und Putin weiß das.

PESHEVA
Beitragsersteller
@BBasti89M

Vielleicht will Putin sogar noch ein größerer in die Annalen der Geschichte eingehen als Stalin, Napoleon und César zusammengenommen. Nur kriegt er dann auch viel Ärger mit der islamistischen Welt - falls er nicht schon genug Ärger mit Islamisten heute schon kriegt

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Schließlich war der letzte Terroranschlag in Moskau mit über 100.Toten nicht von Ukrainern ausgeführt sondern von islamistischen Terroristen. Musste er selber das zugeben

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und für alle Islamisten in der Welt sind auch russische orthodoxe Christen, wie Putin, absolute Ungläubige, die nichts anderes als Verderben und den Tod verdient haben. Anscheinend kapiert selbst Putin das nicht

So weit geht die politmediale Indoktrination also schon, das man an sowas denkt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Denke ich manchmal sehr weit im Voraus. Und was passieren kann, wird auch passieren. Fragt sich nur wann.

BBasti89M  12.07.2024, 21:00

tja, komischerweise sagt das nichts zur Frage und begründet auch nichts.

Damit Habeck der sofort Taurus liefern würde Kanzler wird? Wohl kaum.

Warum nicht, wenn er glaubt, dass ihm das helfen würde.

Ich finde es komisch dass die medien putin so verrückt darstellen, dass die bürger sowas denken. Putin weiß selber, dass die Folgen von so einem handeln gravierend wären. Außerdem was soll er für Vorteile von der Ermordung des deutschen bundeskanzler erreichen?

Putin ist ein unberechenbarer Typ, aber die ermordung des bundeskanzlers ist selbst für ihn einen zu viel.
bin kein russe btw bevor jemand das denkt…

GutenTag2003  12.07.2024, 19:38
Ich finde es komisch dass die medien putin so verrückt darstellen

Dafür sorgt Putin schon selbst.

Eli1611259  12.07.2024, 19:44
@GutenTag2003

Das stimmt hahaha. Trotzdem finde ich die ganze thematik ,,solidarität für ukraine gegen den feind russland“ zu extrem. Man versucht meiner meinung nach mithilfe der Medien verständnis für die solidarität gegenüber ukraine zu erzwingen. Dazu zählt die darstellung von putin als der teufel. Versteht mich nicht falsch ich bin kein fan von putin aber diese einzige ansicht von putin als der böse ist nicht richtig.

GutenTag2003  12.07.2024, 19:45
@Eli1611259
. Trotzdem finde ich die ganze thematik ,,solidarität für ukraine gegen den feind russland“ zu extrem.

Ich finde Putins Krieg extrem.

Ohne seinen Krieg gäbe diese Thematik nicht.

PESHEVA
Beitragsersteller

So unberechenbar ist Putin nun auch wieder nicht, wie du denkst. Schließlich hatte er sogar seinem russ. Landsmann und Wagner-Oberst Pischorgin sehr schlimme Strafe versprach als dieser mit einem Angriff auf Moskau mit seinen 20 tausend treuen Soldaten drohte und fast auch durchsetzte. Doch Pischorgin nahm das nicht so ernst.