Mögt ihr Putin?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

16 Antworten

Ja

Ich mag soweit noch jeden Menschen. Manche einfach lieber als andere.

Der Putin ist bestimmt nicht einer meiner Favoriten, aber das Bild welches ich von ihm habe, auch wenn es nicht sehr detailiert ist, mag ich mehr als das Bild welches ich zB von einem Biden oder einem Scholz habe.

Lg

ioesh  03.04.2022, 21:25

wie sehen die Bilder denn aus?

Satiharu  03.04.2022, 22:27
@ioesh

Relativ "menschlich" und einigermassen direkt.

Also im Vergleich zu jenen erwähnten. Ansonsten ist er wohl ein Despot, wie fast jeder in ähnlicher Position, wenn auch nicht immer ersichtlich.

ioesh  03.04.2022, 22:46
@Satiharu
menschlich

was soll das für dich bedeuten? Völkerrecht brechen, Angriffskrieg/Massenmord starten, Kriegsverbrechen begehen, autoritär regieren?

Satiharu  03.04.2022, 22:49
@ioesh

Ich meinte damit, in ihm einen Menschen zu sehen. Gefühle und Ideen, Wünsche und Träume. Auch wenn er ein A*loch sein mag. Bei Biden oder Scholz hab ich echt das Gefühl, da wäre ein wiederbelebter Toter oder sowas. Mag irritieren, die Ausdrucksweise, aber ich weiss es nicht besser

Rocker73  28.02.2022, 00:09

Wow, ein Kriegsverbrecher ist definitiv nicht so schlimm wie Scholz!

Satiharu  28.02.2022, 00:42
@Rocker73

Ich rede vom Bild das ich habe. Das einzige Bild was ich von Scholz habe, kommt von einer seiner Reden über den Konflikt. Er scheint mir wie eine Marionette, kein persönlicher Bezug, zu was er sagt. Und solche Menschen finde ich enorm gefährlich.

Wenn ich mit so einem auf der Strasse zu tun habe, für kurz okay. Aber wenn ich mit einem Ja- und Amen-sager, der für ein NATO Land verantwortlich ist, zu tun habe, mann ich will mir gar nicht vorstellen was passieren kann.

Klar, ich kenn bis jetzt nur die eine Rede des Scholz, und schau, ich kenne auch Putin kaum.

Deswegen rede ich ja vom nicht sehr detailierten Bildern. Vielleicht ist Putin ein Meister der Täuschung, wer weiss. Ich glaube trotzdem, dass er ein echter Mensch ist. Und mit so jemandem, jemand mit wirklich eigener Meinung, kann ich etwas anfangen.

Und ich sage nicht, wer schlimmer ist, sondern wen ich lieber mag. Ich kann nicht urteilen über schlimm oder nicht schlimm. Und wenn, dann rein aus meiner Perspektive. Und dafür fehlt mir schlicht und einfach die Übersicht.

Rocker73  28.02.2022, 10:37
@Satiharu
ich kenne auch Putin kaum.

Hast du die letzten 20 Jahre unter ´nem Stein verbracht?

Satiharu  28.02.2022, 10:56
@Rocker73

Demnach meinst du ihn zu kennen? Von was denn? Seine Autobiographie? Das, was die Medien dir erzählen?

Rocker73  28.02.2022, 14:21
@Satiharu

Ja, hast du scheinbar.

Du kannst dich natürlich in deiner selbstgerechten, Friede, Freude, Eierkuchen haften Blase verkriechen.

Das ändert aber nichts an der harten politischen Realität. Und die Fähigkeit, Putin nicht aufrichtig als das zu bezeichnen, was er ist, ist Ignoranz in Reinform.

Auf deine schwachsinnige "Medienkritik" gehe ich nicht mehr ein.

stevvefox  03.04.2022, 21:26
@Satiharu

Ich weis ja nicht ob du es mitbekommen hast aber Putin führt grade einen Krieg und ist für den Tot von Tausenden Menschen verantwortlich. So etwas brutales und Kaltherziges hat der Scholz noch nicht getan und alleine jetzt lässt sich nach deiner eigenen Logik sagen das Putin ein schlechter Mensch ist.

Satiharu  03.04.2022, 22:25
@stevvefox

Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich. Putin hat seine Schuld, das ist wahr, aber genauso tragen jene Schuld, die dies in Gang gesetzt haben, und jene, die Menschen abballern oder unterdrücken. Ist einfach leicht, einen Sündenbock zu haben, was?

stevvefox  03.04.2022, 22:29
@Satiharu

Ernsthaft jetzt? In unserer Gesellschaft ist gutes und schlechtes verhalten vordefiniert. Es ist klar das Raub schlimmer ist als Diebstahl und Mord schlimmer ist als Raub etc. Daher lässt sich eben auch sagen das Putin mit seinen uns bekannten Taten ein SEHR WOHL schlechterer Mensch als Scholz ist.

Da Scholz nicht vllt auch sein Dreck am Stecken hat will ich nicht leugnen aber eben nur vllt und nicht Faktisch so wie Putin außerdem sind das wenn überhaupt Kapitalverbrechen und Korruption etc. Nicht so wie Putin Massenmord.

Also Ja! Es ist hier sehr sehr leicht einen Sündenbock zu finden.

Satiharu  03.04.2022, 22:34
@stevvefox

Wenn Deutschland Waffen liefert, dann sind sie keinen Deut besser.

Simbacherin1  03.04.2022, 22:47
@Satiharu

Deutschland hat sogar die moralische Pflicht, der Ukraine Waffen zu liefern, damit sie sich in diesem feigen Angriffskrieg verteidigen können.

Satiharu  03.04.2022, 22:51
@Simbacherin1

Das drückt man so aus, ja. Jedoch würde man Freden wollen, würde man es anderes angehen, als mit Waffenlieferung. Man könnte die pro-russischen Gebiete in der Ukraine für als unabhängig erklären, und die Idee eines Nato Beitritts der Ukraine verwerfen. Dazu eine neue Wahl des ukrainischen Präsidenten, sofern vom ukrainischen Volk gewünscht

stevvefox  03.04.2022, 23:48
@Satiharu

Sie sind vllt. Nicht gut aber mit Sicherheit besser als ein Auftragsmörder!

Simbacherin1  04.04.2022, 10:53
@Satiharu

Der Nato-Betritt wurde von der NATO nicht betrieben. Auch Selenskyj ist längst davon abgerückt.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Putin mit den östlichen Gebieten zufrieden gegeben hätte? Auch dort ist nicht die ganze Bevölkerung pro-russisch eingestellt. Jetzt erst recht nicht mehr.

Die von Putin unterstützten Seperatisten sind etwas anderes als die Bevölkerung dort.

Satiharu  04.04.2022, 12:54
@stevvefox

Auftragsmörder ist jemand, der den Auftrag, jemanden zu morden, ausführt. Also ein Soldat. Gerüstet durch zB DE.

Putin ist wenn schon einer der Mord Beauftragenden.

stevvefox  04.04.2022, 14:59
@Satiharu

Stimmt da habe ich wohl schneller geschrieben als gedacht.

Nichts desto trotz Vergibt schickt Putin Truppen in den Angriffskrieg.

Ich wüsste nicht wann Deutschland mit der bisherigen Führung einen Angriffskrieg gestartet hat, du etwa?

Schon SEHR SEHR traurig Russland mit Deutschland zu vergleichen.
Was negativ beispiele angeht gewinnt Russland wohl in jeder Hinsicht. Nehmen wir dich zum Beispiel das DE eine Demokratie ist und Russland nicht und dann natürlich noch die millionen anderen Beispiele…

Nein

Noch nie gemocht. In der jüngeren Vergangenheit hat sich mein Bild von ihm jedoch wesentlich verschlechtert, vorsichtig ausgedrückt.

Nein

Natürlich nicht er tötet unschuldige Kinder,Menschen das ist nicht mehr normal hat putin Langeweile oder was!

Ich muss ihn nicht mögen, er ist auch nicht darauf angewiesen.

Was ich nicht mag, ist, was er gerade tut. Bisschen größenwahnsinnig geworden, der Kleine.

Gambu1234  28.02.2022, 04:05

Mutig von dir einen der mächtigsten Personen ,,Kleine'' zu nennen, obwohl er es eindeutig nicht ist.

Nein

Ich mag keine Lügenbarone und Putin ist einer davon. Wenn er den Mund auf macht kommt schon wieder eine Lüge. Er wird vom Vater der Lüge, den Satan beherrscht. Er sagte, der Truppenaufzug an der Russisch- ukrainischen Grenze ist nur ein Manöver, aber tatsächlich war es die Vorbereitung für den Angriffskrieg. Er belügt von morgens bis abends das russische Volk, indem er alle freien Informationsquellen ausgeschaltet hat. Das russische Volk bekommt gar nichts von den Grausamkeiten, die Putins Soldaten dort anrichten, mit. Er behauptet, die Nato bedroht uns, was überhaupt nicht stimmt. Das russische Volk wird aus allen Wolken fallen, wenn es die Wahrheit über die Gräueltaten der russischen Soldaten erfährt.

LG von Manfred