Würde man zunehmen oder abnehmen wenn man jeden Tag 1 Kilo Zucker essen würde ,aber sonst nichts nur Wasser ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zunehmen!! 75%
Mann würde verhungern!! 17%
Andere!! 8%
Abnehmen!! 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zunehmen!!

Hallo poppedelfoppe,

Wenn man jeden Tag Zucker isst, könnte es sogar sein, dass man daran stirbt, durch die Überdosierung und auch besondere Krankheiten.

Ansonsten würde man deutlich zunehmen, da 1 Kilogramm Zucker zirka 3 870 Kilokalorien enthält, und der Mensch nur zirka 2.000 bis 2.800 Kilokalorien benötigt, um das Gewicht gleich zu halten. Außer man ist ein Bodybuilder, die brauchen pro Tag 5.000 bis 7.000 Kalorien, ansonsten verliert man auch an Muskelmasse viel.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Samstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Geo. aus und kenne alle Länder der Welt🌍
Mann würde verhungern!!

ich hoffe, diese Frage ist nur theoretisch 🥺

Zucker hat zwar kaum Kalorien, ist aber extrem gesundheitsschädigend. Besonders 1kg Zucker wäre eine giftige Dosis für den Körper. Neben dem Vergiften würde man dem Körper Nahrungsmittel verweigern und damit überlebenswichtige Nährstoffe. Der Magen würde demonstrieren, die Bauchspeicheldrüse müsste gegen den Zucker ankämpfen, während die Organe im Körper nicht mehr mit Nährstoffen versorgt werden.

Die Frage wäre also nicht, ob man abnehmen oder zunehmen würde, sondern was für Nebenwirkungen man bekäme und wie lange der Körper das aushalten könnte. Die Schäden wären riesig und vermutlich kaum wieder hinzubiegen.

Vermutlich würde sich alles entzünden, Diabetis wäre vorprogrammiert, Unterversorgung tritt ein, Schlaflosigkeit, Herzrasen,... einfach alles im Körper wird geschädigt. Dauerhaft.

Ich hoffe wirklich, dass die Frage nur theoretisch ist. Es gibt Menschen, die auf solche dummen Ideen kommen.

Bitte pass auf deine Gesundheit auf. Essstörungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Sich selbst zu vergiften ist auch nicht besonders schlau. Bitte probier sowas niemals - niemals ! - niemals aus.

Rein theoretisch sind das um die 4000kcal, die der Körper aber nicht komplett aufnehmen kann. Innerhalb kürzester Zeit wäre die Darmflora damit überlastet. Anfängliche Zunahme würde sich dann ins Gegenteil drehen, weil wichtige Stoffe fehlen. Nach einiger Zeit wären gravierende Mängelzustände die Folge.

Mann würde verhungern!!

Zucker ist extrem ungesund und man würde nach wenigen Tagen sicherlich sterben da der Körper es nicht mehr aushält.

Zunehmen!!

Zucker hat 3,87 kcal/Gramm also bei 3870 kcal nimmt man zu außer man wiegt bereits 200+ kg oder rläuft einen Marathon