Würde man ein Generationsraumschiff im Weltraum bauen oder auf der Erde?

5 Antworten

So etwas Riesiges könnte nur im All gebaut werden in einem Orbit. Aber das passiert niemals, denn die physikalischen Probleme sind nicht in den Griff zu bekommen. Da Naturgesetze immer gelten, sind sie auch in 300 Jahre gültig.

goodgame007  30.08.2024, 21:01

Welches Gesetz verstößt denn dagegen?

So ein Raumschiff müsste enorm groß sein und damit kommt als Ort der Produktion und Montage nur der Erd-, Mond- oder Marsorbit in Frage. Der Mond wäre optimal, da kleinere Teile relativ billig in den Orbit transportiert werden können, weil man nichtmal Raketen braucht, sondern nur eine Art elektromagnetischen Katapult.

Kann nur im Weltraum zusammengebaut werden. Wenn Dich das interessiert:

Die Kinder der Zeit von Adrian Tchaikovsky

Das könnte man nur im Weltraum zusammenbauen, da so ein Raumschiff nicht von der Erde aus starten könnte.

Im All. Es könnte hier gar nicht starten mit der extremen Masse.