Würde ein Stahlrohr, das vom Erdboden senkrecht bis in den Weltraum reicht und nicht befestigt ist stehen bleiben, oder auf die Erde stürzen ... unten lesen?

3 Antworten

Es würde natürlich umkippen, so wie jedes Bauwerk, das nicht in einem Fundament verankert ist.

Würde nicht stehen bleiben, schon wegen der Gravitation vom Mond.

noname68  14.09.2024, 16:44

nicht die gravitation des mondes, sondern die der erde würde so einem rohr ohne jegliche standfestigkeit schon bei ca. 10 meter höhe den garaus machen, sofern nicht ein kleiner windhauch das ding zum umkippen brngt.

Aufgrund von Eigengewicht und der Schwerkraft auf die Erde stürzen ab einer gewissen Länge.