Würde man das Psychologiestudium auch ohne gute Englischkenntnisse schaffen?

5 Antworten

moin,

Es gibt Bereiche in denen die "gute" Literatur eher auf englisch verfügbar ist. Generell ist die Spracvhe aber nur sekundär für das Studium.

Wenn man sich also für die Informationsgewinnung Hilfe holt, ist es denke ich machbar.

LG

Englisch ist zwar gerade die Weltsprache. In bestimmten Bereichen aber weniger wichtig. Latein zB wäre in medizinischen Bereichen wohl eher die Sprache, die wichtiger wäre.

Englisch brauchst du sehr viel. Auch in Deutschland.

Wegen Literatur