Würde ich euch das interessieren, wenn jemand in einem Laden etwas klaut und ihr es gesehen habt?

10 Antworten

Nun ja, letztlich bezahlen die ehrlichen Kunden das ja mit, denn der VK schlägt diese "Schwundmenge" natürlich auf die Preise mit drauf.

Und das es moralisch nicht okay ist, muss man sicher nicht betonen.

Ob ich jemanden melden würde, weiß ich echt nicht, ich hatte bisher keine solche Situation.

Ich arbeite selbst im Handel und ärgere mich jedes mal, wenn so ein A..- Gesicht wieder lange Finger gemacht hat (die Finger sollten denen abfaulen!!!).

Ja, wenn ich sowas sehen würde, würde ich das den Mitarbeitern melden.

Ich würde jetzt nicht direkt eingreifen, denn wer bin ich, für einen Großkonzern etwas zu riskieren, aber ich würde, wenn möglich, dem Ladendetektiv oder einem Mitarbeiter Bescheid geben.

Ich hätte das sofort gemeldet, wäre zum Kassierer hingerannt.

Kriminellen Abschaum brauchen wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerJames813
Beitragsersteller

Bekommst aber keinen orden, wenn du es meldest.

Anonymer1Alfred  04.05.2022, 16:41
@DerJames813

Darum geht's mir auch nicht. Ich will nur diesen menschlichen Abfall weghaben. Nur darum geht's.

Anonymer1Alfred  04.05.2022, 17:08
@DerJames813

Du verhältst dich sehr verdächtig, ich nehme mal an, du warst in deiner Frage selbst der Dieb, und willst rausfinden, wie viele Menschen dich melden würden.

Aber dich menschlichen Abfall kriegen wir schon weg. Diebe braucht Keiner.

DerJames813
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Deine Mutter ist sehr verdächtigt. Menschlichen Abfall kannste dein Vater nennen. Leute wie dich braucht keiner. Und nein geht übrigens nicht um mich.

Belle91559  04.05.2022, 17:02

Dann kannst du aber die Hälfte unserer Gesellschaft aussortieren.

Ich würde es sofort melden. Wahrscheinlich würde ich sogar quer durch den Laden brüllen, daß der Assi da gerade was klaut. Und ich kann sehr laut werden, wenn ich will.

Denn 1.) Diebstahl ist asozial, und Diebe sind Abschaum, und 2.) der Verlust durch Diebstahl ist schon in den Preis eingerechnet. Ich bezahle also wegen dem Abschaum mehr.

DerJames813
Beitragsersteller

Und wenn der dich angreift? Oder dir hinterher auflauert und verprügelt was dann.? Weißt ja nicht wieviele da mithängen.

Tybalt99999  04.05.2022, 16:38
@DerJames813

Deswegen schrieb ich "wahrscheinlich". Ist von der Situation, und meiner Laune abhängig. Aber ich bin groß und wuchtig, da hat man es in solchen Situationen eh einfacher.

DerJames813
Beitragsersteller
@Tybalt99999

Leider weiß man nicht wie die Täter gelaunt sind. Und zu was in der Lage sind.