Kopfhörer Kabelbruch kann man Umtauschen bei Saturn?

3 Antworten

Kabelbruch ist ein Gebrauchsschaden. Also normalerweise nicht Reklamationsfähig.

Sollte der Kabelbruch allerdings schon in den ersten Wochen auftreten kann es sein, das es aufgrund eines Materialfehlers zum Kabelbruch kam.
In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast dafür beim Hersteller/Händler.
Deswegen, sollten noch keine 6 Monate vergangen sein, ist es einen Versuch wert, gerade, wenn es hochwertige Kopfhörer sein solten.

Wenn das der Grund für den Umtausch ist, eher nicht. Mutwillige bzw. leichtfertige Beschädigung von empfindlichen Teilen (jeder weiss, dass so dünne Kabel leicht reissen) fällt nicht unter Garantie.

Aber vielleicht reparieren sie es Dir kostenlos oder günstig. Geh mal hin und frage.

Wenn das Problem innerhalb der gesetzlichen Zeit der Umtauschpflicht sowie unverschuldet ist, ja. Sonst nein!