Würde es dich verärgern, wenn deine Frau/Freundin mehr verdient als du?

34 Antworten

Mein Freund hat mal gesagt das es ihn stören würde. Er hat das Gefühl seine Mängel ausgleichen zu können, dadurch das er mehr Geld in die Beziehung bringt und er ist einfach so aufgewachsen das Männer in der Lage sein sollten ihre Frauen zu ernähren. Zudem ist er älter als ich und meint er müsse finanziell "weiter entwickelt sein" als ich.

Ich persönlich finde das idiotisch, aber da ich nun mal nicht mehr verdiene, ist mir das egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Mobbingratgeber  29.03.2021, 13:20

"aber da ich nun mal nicht mehr verdiene, ist mir das egal." 😂👍

Nein. Warum sollte mich das stören? Ist doch schön für sie. Wichtig ist nur dass man darüber redet wie man mit Ausgaben umgeht bzw "teuren" Dingen - wenn ich wesentlich weniger verdiene dann kann es schnell sein dass man zwecks der Freizeitgestaltung Probleme hat da sich eine Person viel nicht leisten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Nein, das wäre völlig ok für mich. Wir wüssten dann zwar noch weniger wohin mit dem Geld, aber es soll nichts Schlimmeres als das geben :)

Nein, mir wäre das komplett egal. Ich lege keinen Wert darauf. Ist doch praktisch, falls ich mal in Zukunft arbeitslos werden und erstmal nichts Neues finden, dass wir da abgesichert sind. Viel wichtiger ist doch die Frage, ob sie damit ein Problem hätte, was ich für nicht ausgeschlossen halte.

Mich würde es stören, wenn mein Partner dauerhaft weniger verdient als ich. Für eine begrenzte Zeit, etwa ein Studium/Fortbildung mag das völlig in Ordnung sein, aber nicht dauernd.