Ausländer sind Westasiaten?

13 Antworten

Ausländer sind mE welche, die aus dem Ausland kommen.

So z.B. für mich als Deutschen jeder Schweizer, Österreicher, Luxemburger

Allerdings erkenne ich öfter 'kompatible Ausländer' und 'inkompatible Ausländer'

Ich merke das an ihrem Verhalten, ihren Wertvorstellungen, und auch an der Zustimmung/Ablehnung des bestehenden Systemes.

Bei manchen wüsste und merkte ich gar nicht, dass sie Ausländer sind, wenn sie es nicht sagen oder der Slang darauf hindeutet....bei anderen legt das körperliche Erscheinungsbild nahe, dass sie oder ihre Vorfahren ausländisch gewesen sein müssen.

Also es ist mir z.B. im Normalfall nicht bekannt, dass zwei sog. 'Biodeutsche 'plötzlich ein schwarzes, oder schlitzäugiges Kind bekommen hätten....ebensowenig, dass zwei Ur-Sudanesen plötzlich weiße Kinder bekommen

Unabhängig davon spielt die jeweils definierte Staatsangehörigkeit eine Rolle.

Eigenes Beispiel:

Als Sachbearbeiter habe ich viele Jahre mit einer Dame telefoniert, die ich für "urdeutsch" hielt, und sie sich sehr dialektisch sprechend präsentierte...irgendwann warten wir per Du

Bei einem Branchen-Meeting suchte ich nach ihr...wollte sie ja mal persönlich kennenlernen.

Wir fanden uns...bzw.ich fand sie.

Einer ihrer ersten Sätze war:

"Es wäre beser gewesen, du hättest mich nicht gesucht, jetzt weißt du, wie ich aussehe. Was denkst du jetzt über mich ?"

Meine Antwort war:

"Du bist und bleibst eine meiner liebsten Gesprächspartnerinnen....komm, wir gründen einen eigenen Betrieb, den nennen wir Black & White....aber du machst die Buchhaltung, ok --und wenn was geschwärzt werden muss, mach ich es....."

Sie bekam einen richtigen lachflash, und wir pflegen ein weiterhin sehr inniges, vertrauensvolles Verhältnis

btw. sie war schon Deutsche...

Jedenfalls ist sie sehr lustig.

Wenn wir uns mal zufällig irgendwo treffen, und ich frage sie:

"Wo kommst du denn her ?

Antwortet sie grinsend:

"Aus Nigeria...und Du ?"

Wird sie garnicht.

Das entspricht nur deiner Fantasie. Ansonsten bitte seriöse Quelle wo derartiges getan wird.

Denken tut das eig keiner :)

Es ist viel mehr so, dass die südlichen Ländern (Türkei, Syrien und co) einfach einen sehr großen Migrantenanteil ausmachen bei uns :)

Daher sind Migranten aus diesen Ländern präsenter (es sind ja schließlich mehr) :)

Außerdem ist der optische unterschied auch ausschlaggebend :)

Aus Ländern wie Finnland, Norwegen, England und co kommen Menschen zu uns, die eben meistens das aussehen eines durchschnittlichen europäs haben, man sieht ihnen ihren Migrationshintergrund also nicht an :)

Das verstärkt dann dieses Phänomen der auffälligeit nochmal :)

Denn du könntest zB an einer riesigen Gruppe finnischer Touristen vorbei laufen, und so lange sie nicht reden würdest du sie im vorbei gehen einfach als deutsche wahrnehmen, siehst du aber einen einzigen südländisch wirkenden Menschen, denkt man sofort er habe ausländische Wurzeln, auch wenn seine Familie schon seid Generationen in Deutschland lebt :)

Da es vorwiegend solche hier gibt und viele Deutsche negativ über Menschen mit diesen Hintergründen denken, da sich manche schlecht Benehmen und/oder da viele diese verurteilen. Negative Gedanken sind die die vorwiegen.

Klingt logisch, oder?

LG und frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht so. Aber ich denke dass sie eher auffallen, da sie sich vom Aussehen vor allem abgrenzen. Sorry aber es sieht halt anders aus. Genauso wie ein farbiger oder ein Asiate mit den sogenannten "Schlitzaugen"