Würde Englisch da ausreichen (Spanien)?
Also meine Mutter, meine Schwester und ich wollen dieses Jahr nach auf Gran Canaria, Spanien Urlaub machen.
Ich lerne seit 9 Monaten Spanisch in der Schule. Ich kann schon einiges verstehen aber mit reden habe ich immer noch sehr große Probleme.
Ich kann mich bereits bisschen auf Spanisch vorstellen, sagen woher ich komme, welche Sprachen ich spreche und was ich gerne mache und nicht gerne mache. Uhrzeiten kann ich auch etwas.
Würde Englisch da ausreichen oder sollte ich am besten noch einige Sätze und Wörter lernen die dort so vorkommen können.
Meine Schwester kann auch Spanisch aber aufjedenfall tausendmal besser als ich.
3 Antworten
In den Urlaubsorten braucht man kein Spanisch bzw. funktioniert die Kommunikation im Fall der Fälle auch mit Händen und Füßen.
Ich geriet auf Teneriffa an eine Kellnerin, die kein Spanisch sprach. Schon schlimm.
Englisch reicht immer, überall. Denn wenn englisch nicht mehr geht, dann nutzt man einfach seinen Körper um zu sprechen.
Also das, was ich sonst von meiner Mutter gehört hatte, war recht positiv, wenn es um das Verständigen geht. Selbst mit Ureinwohnern konnte sie sich verständigen.
wenn man da als billig flug pauschal tourist noch hinkommt - reicht deutsch .
für individual erkundung reicht deine basis kenntnis und das deiner schwester - dazu mimik hände und gestik .
In Spanien oder lateinamerikanischen Ländern nicht unbedingt.