Würde Englisch da ausreichen (Spanien)?

3 Antworten

In den Urlaubsorten braucht man kein Spanisch bzw. funktioniert die Kommunikation im Fall der Fälle auch mit Händen und Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Englisch reicht immer, überall. Denn wenn englisch nicht mehr geht, dann nutzt man einfach seinen Körper um zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FernandoGF  22.06.2024, 23:43

In Spanien oder lateinamerikanischen Ländern nicht unbedingt.

Roythoxyc  22.06.2024, 23:45
@FernandoGF

Also das, was ich sonst von meiner Mutter gehört hatte, war recht positiv, wenn es um das Verständigen geht. Selbst mit Ureinwohnern konnte sie sich verständigen.

wenn man da als billig flug pauschal tourist noch hinkommt - reicht deutsch .

für individual erkundung reicht deine basis kenntnis und das deiner schwester - dazu mimik hände und gestik .