Würde eine Packung haribo alles kaputt machen?

8 Antworten

Das ist sowas von völlig egal, ich geh auch 5 mal die Woche pumpen und schieb mir regelmäßig Döner etc. rein und nix ist. Nicht zu krampfhaft alles angehen. Die Kalorienbilanz ist entscheidend, und aus der Form kommt man nicht in 1 Tag sondern das braucht schon Wochen bis eher Monate von Schrottessen + kein Training

Es gibt nicht umsonst bei vielen Diäten oder Trainingsphase den sogenannten Cheat Day, an dem man auch einfach mal machen darf, auf was man Lust hat. Das braucht es in meinen Augen auch, denn viele Menschen halten solche Programme sonst auf Dauer nicht durch. Man braucht von allem auch mal ne Pause, auch von den Dingen, die vermeintlich „richtig“, „gesund“ etc. sind. Genauso sehe ich das auch mit einer Packung Haribo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keinen Menschen interessiert die Packung Haribo. Ganz im Gegenteil: Sich belohnen ab und an ist auch wichtig, GERADE beim Abnehmen und gerade beim Training.

Abnehmen, Training etc. sind im wesentlichen sehr anstrengende Geschichten. Man setzt sich ein Ziel und arbeitet darauf hin. Das ist nicht immer einfach und kratzt häufig sehr an den Kraftreserven, denn gerade wenn du das noch nicht so lange machst musst du auch den inneren Schweinehund besiegen, der dich auf deine normale Gewohnheit hinweist sowas eben NICHT zu tun, sondern sich lieber vor den Fernseher zu setzen und die Chipstüte aufzureißen.

Um genau sowas zu vermeiden, nämlich dieses berühmt berüchtigte Tief, das dann dazu führt, dass du die guten Vorsätze wieder über Bord wirfst, ist es auch wichtig dich adäquat zu belohnen.

Wichtig HIERBEI ist allerdings: Sei dir auch darüber im Klaren, dass es sich um eine Belohnung handelt. Beim Süßigkeiten-Essen geht es nicht um Ernährung, sondern um Genuss. Also iss nicht die ganze Tüte auf einmal, sondern lass dir Zeit, esse bewusst, genieße das Haribo Zeug und hör dann aber nach meinetwegen 5 Teilchen auch wieder von dir aus AUF.

Direkt macht die Haribo Packung nichts kaputt, es sei denn du konsumierst in sehr langer Zeit sehr viele Packungen spätestens dann solltest du etwas merken…