Fehlerhafte Haribo Packung - Ist das was Wert?
Habe heute eine Fehlerhafte Haribo Packung gekauft. Dort ist einfach eine andere Sorte mit drin. Nachdem ich das ganze ins Kontaktformular an Haribo schreiben wollte fiel mir auf das noch nicht mal ein MHD oder Charge auf der Verpackung aufgedruckt ist. Das ist doch schon relativ selten oder? Kann das etwas wert sein?
1 Antwort
Ist nichts wert.
Jedes produzierende Unternehmen sortiert solche Fehlabfüllungen täglich aus. Manchmal rutscht so etwas durch, dann machen die Käufer einen Feiertag daraus.
Seid so gut und lasst die Hersteller mit solchen Anfragen in Ruhe. Es sei denn, ihr steht auf nette Absagen, die muß man dann natürlich auch aufheben.
Aber Du hast den Hersteller angeschrieben - und der sammelt nicht. Gäbe es einen Markt dafür, würde der Schwarzhandel blühen ( und nicht die Container im Werk füllen ). Aber hab Deinen Spass damit, denn es ist ja was Besonderes.
Vermeiden lassen sich Fehlabfüllungen nie, das wird Dir jeder Maschinenführer im produzierenden Gewerbe bestätigen.
Komisch das ich genau aus so einer Branche komme und es ganz genau kenne. Und auch bei mir kommen Kunden und reklamieren Zeug wenn es nicht so ist wie es sein sollte. Das ist völlig normal und hilft einfach auch zu schauen warum der Fehler passiert ist und wie man diesen verbessert!
Es gibt nunmal Leute die so etwas sammeln. Ich finde es nicht verwerflich. Zudem natürlich passiert sowas, aber mit solch Anfragen hilft man dem Unternehmen ja auch, damit solche Fehler demnächst einfach nicht mehr passieren. Ich finde es schon wichtig soetwas mittzuteilen und ein Feedback zu hinterlassen!