Dreckige Sportgeräte/Hanteln/Gewichte mit Desinfektionsmittel reinigen?
Hi
Ich gehe nicht ins gym sondern mache zuhause Sport in Form von einer kurzhantel und einer Stange an der Decke
Aber beide sind in zwischen (durch Schweiß etc) sehr klebrig; dreckig eklig und bla
Jeder weis ja wie das mit dem Sport und den dadurch entstehenden Bakterien durch Schweiß aussieht
Also wie kann ich die Sachen sauber machen? Ich habe Angst dass die Geräte kaputt gehen wenn ich Wasser oder Desinfektionsmittel nehme und daran schmiere
Wie macht ihr das?
Lg :)
3 Antworten
Warmes Wasser und etwas Geschirrspülmittel in einen Eimer. Mit dem nassen Abwaschlappen die Handeln abreiben und mit einem anderen Tuch trocken reiben.
Fertig.
Geschirrspülmittel löst Fett, Eiweiss, Schweiss usw. wunderbar und schnell. Kein Desinfektionsmittel auf den "Dreck", sonst klebt das nur noch mehr!
Schönen Gruss mary
Durch Schweiß wird doch nichts klebrig... Kauf dir halt Handschuhe oder so, dann kommt kein Schweiß an die Geräte. Musst halt nur die Handschuhe hin und wieder waschen. Woraus bestehen denn die Geräte? Ich bezweifle stark, dass da was durch Wasser oder Desinfektionsmittel kaputt gehen kann.
Trainieren und danach die Hände waschen, ansonsten einfach mal Desinfektionsmittel drauf sprühen und abputzen. Davon geht keine Hantelstange kaputt. Frag mich nur wie die Stangen durch schweiß Klebrig werden? Vllt auch eher mal davor die Hände waschen.
Naja ich mache ja zb auch zwischendurch Liegestütze (Hände auf dem Boden -> dreck) usw
Und ja die kleben jetzt nicht extrem aber sind eben trotzdem dreckig