Ganzen Tag nichts essen außer Süßigkeiten?

PS: Vielleicht mache ich zusätzlich Sport.

10 Antworten

Rechne es dir aus. Es gibt sicher auch Nährwerttabellen, die spezifische Süßigkeiten enthalten. Rechne deinen Tagesumsatz aus (dafür gibt es auch online Rechner über Grundumsatz und Leistungsumsatz oder Tagesbedarf) und dann die Kalorien in den Süßigkeiten und dann kannst du es genau erkennen.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man schon mit einer einzigen Tafel Schokolade oder etwa einem ganzen Subwaysandwich nicht mehr viel am Tag essen kann, wenn man nicht zunehmen möchte.

Was noch passieren kann:

Du bekommst ziemlich viel Durst, den du allein mit Cola vielleicht nicht löschen kannst und

dir könnte schlecht werden, wenn du vorher nicht so viele Süßigkeiten gehgegessen hast.

Sonst muss man noch erwähnen, dass natürlich Gewichtszunahme nicht nur an einem Tag gemessen wird, sondern über eine längere Zeit, eine Woche, einen Monat. Wenn du also die folgenden Tage oder Wochen irgendwann auch mal weniger isst - z.B. morgen, weil dir von heute noch schlecht ist - dann dürfte sich das ausgleichen. Ebenso, wenn du sehr durchtrainiert bist und damit einen hohen Grundumsatz hast. Dann kann dir normalerweise ein "Fresstag" wenig anhaben.

Ich würde auf jeden Fall für heute Abend noch mal eine Flasche Wasser einplanen, sonst wirst du vermutlich nachts wegen Durst aufwachen.

midnight0815  03.11.2020, 09:04

naja eine Tafel Schokolade hat etwas mehr als 500kcal, da kannst du also eher zwei bis drei Tafeln essen um den Grundumsatz an Kalorien zu decken.

Abnehmen wirst du davon ganz bestimmt nicht und so viel Zucker am Tag ist auch nicht gesund. Denk auch mal an deine Zähne und deine Bauchspeicheldrüse.

In Bezug auf Nährstoffe wirst du unterversorgt sein.

Kalorientechnisch und insulintechnisch jagst du alles in die Fettzellen.

Sport kann auch nur so und so viel ausrichten.

Ungesünder geht nicht und klar wirst Du zunehmen bei den Kalorien.

Das ist einfach nur abartig ungesund und fetthaltig.

Kcal hin oder her. Diabetesalarm