Würde das auch reichen (Schule, Bewerbung)?

4 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle auch mit einer günstigeren Mappe machen. Entweder schöner, brandneuer Schnellhefter oder was anderes ordentliches. Deine Entscheidung/Begründung dafür kannst du der Lehrerin ja gerne mitteilen. Du wirst aber wahrscheinlich auch damit rechnen müssen, dass sie schnippisch reagiert, weil du dich "nicht an die Aufgabe gehalten hast". Ob es dir das wert ist musst du selber entscheiden.

Du hast aber auf jeden Fall Recht, du wirst diese Mappe nie wieder in deinem Leben brauchen. Das Leben (und die Bewerbungen) finden heutzutage online statt.

da alle Bewerbungen heutzutage digital stattfinden

Nein, es finden nicht alle Bewerbungen Online statt ;)

Heb dir die Mappe gut auf.

Ja - da bin ich voll bei Dir. Allerdings solltest Du beachten, dass hier eine Geldausgabe - und sei sie noch so unsinnvoll - eine gute Note bedeutet: Du hast Dich an die Anweisungen des Lehrers gehalten.

Ich halte gar nichts von dieser Geldmacherei und Präsentation. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.