Sind Bewerbungsmappen eines der schlimmsten Umweltprobleme unseres Landes?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 67%
Sonstige Antwort 21%
Ja 13%

17 Antworten

Nein

Nicht jeder bewirbt sich mit einer Plastikmappe. Die meisten Bewerbungen werden heutzutage online verschickt oder am Postweg in Papierform - ohne Plastik!

Das größte Problem ist heutzutage der Verpackungsmüll. Während der Papier-, Bio- oder Restmüll sich in Grenzen hält, muss ich fast täglich den Plastikmüll entsorgen.

Neulich hab ich ein Detox-Pulver bei Amazon bestellt. Es kam eine riesige Plastikdose an. Als ich sie aufmachte, musste ich feststellen, dass sie nur zur Hälfte befüllt war. DAS ist meiner Meinung nach das größte Umweltproblem heutzutage!

Nein

Es gibt größere Umweltprobleme, als Mappen.

Nein

Ne die Bewerber -> die Eltern -> die Menschen sind das Problem, verbietet es lebende Kinder zu bekommen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wage es nicht das AntWORT Gottes zu hinterfragen
Nein

Die werden doch zurückgesendet. Man kann sie mehrmals verwenden. Ein viel größeres Problem ist es zb Luftballons auf Hochzeiten usw steigen zu lassen nur weil es schön und romantisch ist. Das ist unnützer Müll. Oder auch Zigarettenkippen überall hinwerfen. Eine Kippe braucht um die 400 Jahre um zu verrotten und enthält viel Gift

Zigaretten: Kippen sind so richtig giftig | Abendschau | BR24 Wie das Steigenlassen von 1.500.000 Ballons Komplett Schief Lief - Balloonfest '86
Nein

Hallo LogischTolerant,

da sind einige Gedankenfehler drin. Zunächst gehen die Mappen alle zurück und somit kann man die wiederverwenden. Dann sind die Mappen überwiegend aus Pappe gefertig was zwar nicht wesentlich besser ist aber deinem Trauma wohl ein Abbruch tut. Dann hast du dir wohl die Zahlen wohl ausgedacht. Weil bei den meisten Stellen beweben sich weitaus weniger Menschen und heute geht das im Schwerpunkt über Mails. Dann wiegen die wohl eher um 60g das Stück was bei deiner Rechnung dann auf grob 1000t raus läuft. Aber jetzt mal im Ernst was sind denn schon 1000t Müll? Bei über 50mio t Haushaltsabfällen fallen solchen Mengen nicht auf und Pappe wird ja eh wirklich recycelt.

Also ich sehe darin kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.