Bewerbungsmappe oder normale mappe?

4 Antworten

"Bewerbung" kommt von "Werbung", also Werbung für Dich selber.
wenn Du Dich ordentlich verkaufn willst, musst Du Dich ordentlich bewerben. Nimm ne Bewerbungsmappe, damit hebst Du Dich schonmal von den Leuten ab, die nur einen Schnellhefter nehmen.

Es soll auch Leute geben, die packen ihre Bewerbung in Sichthüllen!!!

Du kannst die Bewerbung sicherlich auch nur in einer Klarsichtfolie abgeben, aber ob das so gut ankommt ?!?!

Ich würde immer , egal bei welcher Tätigkeit eine Bewerbungsmappe benutzen da es einfach ordentlicher und vorbereiteter aussieht und nicht nur nach dem Motto ,, Hier haste den Mist ,, ;-)

greez

PeterP58  18.07.2016, 23:27

Stimme Dir im Prinzip zu, .... aber wir stellen bei uns im Laden auch Leute ein, die nur Schnellhefter oder getackerte Blätter abgeben.

Wir suchen ja keinen Top-Manager, sondern eine Aushilfe. Da ist das vollkommen ausreichend. Es geht ja nur um die Infos ...

CorporateRaider  18.07.2016, 23:28
@PeterP58

Absolut okay ich kenne auch Firmen die stellen Leute ein die sich nur mit einem Schnellhefter bewerben ;-) Aber die Frage war ja was ist generell besser? Also nicht im Einzelfall bezogen.

Und generell immer Bewerbungsmappe !

Normale Mappe sollte reichen, kommt aber auch auf die Lebensmittelkette an, je nachdem ob sie seriös ist oder nicht. ;)

Ein Schnellhefter ist vollkommend ausreichend!

Sage ich, bei dem sich im Büro oft Leute für eine Stelle im Lebensmittelmarkt bewerben. Meist 450€ Kräfte ... viel Erfolg! :)