Wuchtbrumme?

7 Antworten

12 Eier sind rund 1000kcal und je nach Sorte des Specks rund 5000-8000kcal für den Speck.

Allein das Frühstück ist das doppelte bis dreifache von dem, was ein junger aktiver Mann täglich essen sollte. Dass der Freund übergewichtig ist, wundert mich gar nicht.

Der muss aufpassen das er nicht mehr als 1-2g Fett pro Kilo Körpergewicht zu sich nimmt, sonst kriegt der eine fettleber....

Warst du dabei? Hast du es gesehen, oder hat er es nur erzählt? Entweder erzählt er Quatsch oder du. Ein Liter Speck hat ein Volumen von etwa 1 l. 12 Eier haben ein Volumen von etwa 0,9 l. Das wären incl. Kaffee etwa 2,5 Liter. Das Fassungsvermögen eines gesunden Magens liegt durchschnittlich bei etwa 2 l.

Und das allein zum "Frühstück"?

Der Mann ist krank.

Schnidler07
Beitragsersteller

Habe es tatsächlich einmal mitbekommen. Es war da nicht so viel wie im oberen Artikel angegeben, aber dennoch nicht wenig.

Solange der Grundumsatz noch hoch ist, mag das alles angehen.
Aber in nicht allzu ferner Zukunft wird der Tag kommen, an dem die Bauch- "muskulatur" erstaunlich zunimmt.

Man nimmt zu wenn man zu viele Kalorien aufnimmt. Also zu viel heißt mehr als verbraucht werden.

Der Inhalt der Kalorien ist zweitrangig